Klimaanlage / Gebläse Kritik

  • Gibt es davon ein Bild oder eine genauere Beschreibung welches Bauteil das ist.

    Kann man da ggf. selbst mal schauen ob dort Feuchte ist.

  • Für das Problem der schlechten Lüfterleistung gibt es eine TSI Nr.20.2388 vom 08.02.2021.


    "Wird beanstandet, dass der Fußraum auf der Beifahrerseite feucht ist, zu wenig Luft aus den Luftdüsen strömt oder die Luft schlecht entfeuchtet wird, kommt als wahrscheinliche Ursache ein Wassereintritt in den Innenraumluftfilter infrage, der durch ein Leck im Lufteinlass der Heizung verursacht wird."

      

  • ?mmhh ...


    hab ihn heute Morgen zum großen Trallala abgegeben und wurde noch gefragt ob ich sonst noch Beanstandungen habe.
    Habe dann meine Liste abgegeben die du mir mal geschickt hast.

    An diese Sache hatte ich allerdings nicht gedacht.


    Der Pollenfilter sitzt ja meines Wissens nach hinter dem Handschuhfach.

    Frage mich nur wo der Deckel sitzt der da kaputt sein könnte.?!

  • Ich habe am 01.03. meinen im Juli bestellten und seit September zugelassenen Kuga bekommen. Auch bei mir kam aus den Mittel- und Seitendüsen so gut wie nichts raus. Ich konnte aber auch nicht weiter testen, weil mir die Karre bereits am Samstag mit 130 gefahrenen Kilometern schon wieder verreckt ist.


    Scheint ein Serienproblem zu sein.

  • Das hängt mit dem Lftfilter zusammen, der sollte standardmäßig bei allen getauscht werden, da er sich komplett mit Wasser vollsaugen kann. DAS wurde zumindest bei meinem auch gemacht...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Bin mal gespannt was die Dünnbiere am Dienstag dazu sagen. Angeblich wurde alles gemacht (in Köpenick). Leider hat das laden der 12V Batterie nicht funktioniert, so dass das Ding seit Samstag auf dem Schrottplatz steht.

  • Bin mal gespannt was die Dünnbiere am Dienstag dazu sagen. Angeblich wurde alles gemacht (in Köpenick). Leider hat das laden der 12V Batterie nicht funktioniert, so dass das Ding seit Samstag auf dem Schrottplatz steht.

    Ist es nicht übertrieben, den Wagen wegen einer kaputten Batterie auf den Schrottplatz zu fahren? Kommt mir so vor, als wenn ich die Wohnung lieber wechsele, bevor ich zum ersten Mal staubsaugen müsste..

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Mahlzeit Gemeinde

    Wie wurde denn das Thema mit der verzogenen Abdeckung des Pollenfilter abgerechnet. Ford übernimmt hier trotz Garantieschutzbrief keine Kosten.

    Bei wurde auch die TSI durchgeführt, den neuen Kasten bzw.Abdeckung darf ich selber bezahlen. Ford selber lehnt das Thema mit fadenscheinigen Begründungen ab. Das ist eine Sauerrei zumal das ein Konstruktives bzw.ein Teilethema ist. Nach 10Jahren hätte ich das verstanden, dass aber schon nach zwei Jahren die Bude vollläuft und man auf den Kosten sitzen bleibt ist schon dreist.

    Gruß Frank

  • Mahlzeit Gemeinde

    Wie wurde denn das Thema mit der verzogenen Abdeckung des Pollenfilter abgerechnet. Ford übernimmt hier trotz Garantieschutzbrief keine Kosten.

    Bei wurde auch die TSI durchgeführt, den neuen Kasten bzw.Abdeckung darf ich selber bezahlen. Ford selber lehnt das Thema mit fadenscheinigen Begründungen ab. Das ist eine Sauerrei zumal das ein Konstruktives bzw.ein Teilethema ist. Nach 10Jahren hätte ich das verstanden, dass aber schon nach zwei Jahren die Bude vollläuft und man auf den Kosten sitzen bleibt ist schon dreist.

    Gruß Frank

    Ja, so macht man sich als Hersteller definitiv keine Freunde!


    Wenn das Fahrzeug aus der offiziellen "Werksgarantie" nach zwei Jahren raus ist, werden viele Dinge nicht mehr als Garantiefall abgerechnet - aber es gibt ja auch noch die Kulanz ... aber die scheint heutzutage für die meisten Hersteller keine Rolle mehr zu spielen.

    Die Probleme mit Wassereintritt und durchfeuchtetem Innenraumfilter waren ja bekannt und keine "Einzelfälle" - da hätte ich von Ford etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp