Zum zweiten Mal Batterie leer

  • eigentlich bin ich froh das dieses 12V-Problem gut eingegrenzt ist und man es vor dem Austausch der HA-Batterie lösen kann. bzw. auch sollte.

    Wenn man immer E-Tanken würde wäre dieses Problem wohl nicht so stark aufgefallen, da dann ja immer schön Strom über die Starterbatterie läuft.

    Dann würde man es wohl erst im Urlaub z.B. 2022 merken wenn das Auto mal einpaar Tage/Wochen steht.

    Mein Termin beim FFH zu diesem Problem ist am 12.01.2021, mal sehen was hier dann das Problem ist.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • eigentlich bin ich froh das dieses 12V-Problem gut eingegrenzt ist und man es vor dem Austausch der HA-Batterie lösen kann. bzw. auch sollte.

    Wenn man immer E-Tanken würde wäre dieses Problem wohl nicht so stark aufgefallen, da dann ja immer schön Strom über die Starterbatterie läuft.

    Dann würde man es wohl erst im Urlaub z.B. 2022 merken wenn das Auto mal einpaar Tage/Wochen steht.

    Mein Termin beim FFH zu diesem Problem ist am 12.01.2021, mal sehen was hier dann das Problem ist.

    genau das ist meine Befürchtung, meiner steht ja nun seit September bei irgendeiner Spedition, wird wohl auch noch mindestens bis Ende April so bleiben( laut Ford). Ich hoffe dass man seitens des Händlers diese Problematik dann trotzdem angeht und überprüft.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • So, rausbekommen, dass das TCU-, BCM- und ABS-Modul ein Update erhielt. Seit gestern steht der Kuga, jetzt erneut die Meldung des Tiefschlafes. Ich KOTZE

  • Wie und woher bekommt ihr eigentlich immer die Meldungen über Fehlfunktionen des Kuga's ?

    In der Ford APP ?

    Grüße

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • ... hatten die bei mir auch steif und fest behauptet, da der Tester nix anzeigte. Hab dann trotzdem auf eine Neue bestanden und siehe da: auf einmal alles o.k. ....

    Dann werde ich doch gleich am Montag mal wieder auf der Matte stehen… Danke für den Hinweis

  • Nein, sie meinten die wäre nicht defekt...

    Hört sich, ehrlich gesagt, nicht danach an, als ob es (nur noch) eine defekte Batterie wäre. Wenn in der Werkstatt ein Batterie-Test gemacht wurde, dann müsste doch ein Belastungstest mit mindestens einem Lade- und Entladezyklus gemacht worden sein. Wenn nicht, und man läßt den Kunden so beruhigt wieder wegfahren, dann wäre ich stocksauer.

    Wirklich alle aktuellen Updates bekommen?
    Kann doch nicht sein, dass man das seit Monaten bekannte 12Volt-Problem nicht in den Griff bekommt und die Fahrer von einem Tag auf den anderen nicht wissen, ob sie noch vom Fleck kommen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei mir das gleiche Schema. Batterie nicht defekt, wurde geladen. Beide Ford Apps zeigen aber Tiefschlafmodus. Komisch nachdem die geladen wurde. Bin jetzt auf Montag gespannt.