Zum zweiten Mal Batterie leer

  • das Ford eine "weitreichende Serviceoffensive" für Mitte/Ende Februar plant, (...)


    Erwarten wir es mal gespannt und voller Freude!!!

    (Ironie!!) Ich weiß gerade nicht, ob man sich freuen soll oder ob man davor Angst haben muss ;)


    Aber danke für die Info. Schön, wenn man einen Händler hat, der informiert ist und einem ein gutes Gefühl vermitteln kann.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • ... man kann nur hoffen, dass es nicht noch mehr, uns noch nicht bekannte, Fehler/Probleme gibt die auf diese Weise beseitigt werden sollen.:):):)


    achja, es bleibt lustig :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • ... man kann nur hoffen, dass es nicht noch mehr, uns noch nicht bekannte, Fehler/Probleme gibt die auf diese Weise beseitigt werden sollen.

    So lange es Fehler sind, die ich nicht erkenne, die aber trotzdem beseitigt werden, finde ich das sehr in Ordnung.;)


    Ich würde eher sagen: Es bleibt interessant. :)


    Aber das mit dem Zeitpunkt der allumfassenden Fehlerbeseitigung finde ich noch interessanter: Eigentlich sagt man doch, dass ein neues Modell ein Jahr auf dem Markt ist, bis die schlimmsten Kinderkrankheiten raus sind. Und oh Wunder: So ungefähr im Februar vor einem Jahr wurden die ersten Kugas ausgeliefert ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • (Ironie!!) Ich weiß gerade nicht, ob man sich freuen soll oder ob man davor Angst haben muss ;)


    Aber danke für die Info. Schön, wenn man einen Händler hat, der informiert ist und einem ein gutes Gefühl vermitteln kann.

    Ich bekomme schon Angst...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • N'abend zusammen.

    Gestern Kuga aus der Werkstatt geholt. Der Meister der die Arbeiten durchgeführt hatte war leider nicht da. Einen anderen Meister gefragt was denn alles gemacht wurde. Er zuckte nur mit den Schultern. Ich fragte ihn ob vielleicht Updates aufgespielt wurden. Er so , ja ja Updates :/. Er meinte die wurden gemacht. Aber welche genau wusste er nicht. Batterie wurde geladen.

    Jetzt bin ich gespannt ob er hilft.


    Bekommt man eigentlich ein Protokoll von den gemachten Arbeiten? Wenn ja müsste ich die mal anfordern.

  • Bei Garantieleistungen bin ich unsicher, ob du ein Anrecht auf ein Protokoll oder so etwas hast. Bei bezahlten Leistungen hast du das auf jeden Fall.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • N'abend zusammen.

    Batterie wurde geladen.

    Jetzt bin ich gespannt ob er hilft.

    ...ich bin auch gespannt! Unglaublich, dass Ford immer noch riskiert, dass der Kunde nach wenigen Tagen wieder am Haken zurück zur Werkstatt kommt, nur weil man die Batterie nicht gleich tauschen will. Das Image vom MK3 ist ja eh schon super angeknackst .... bin vor kurzem an der Tanke angesprochen wurden, ob ich mit meinem auch so viele Probleme hätte - "wie man so hört" X(

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Mit Etis Zugang kann man nachverfolgen welche Arbeiten in der Garantiezeit an einem Fahrzeug durchgeführt wurden.

    Mit einem „normalen“ Zugang. Also über die VIN?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21