Zum zweiten Mal Batterie leer

  • So war es auch bei mir,ich hatte immer 10-20 km Reichweite,auch wegen des Fahrens im Sportmodus,Erst als die Reichweite auf 0 km stand,gingen die Starterbatterie Probleme los.

    Demzufolge wird die Starterbatterie von der Hochvoltbatterie am Leben erhalten.

  • So, meinen Diesel betrifft das auch....

    Die Standheizung hat genau 1x funktioniert. Danach kam immer die Meldung mit der zu geringen Batteriespannung. Direkt nach einer 80km Autobahnfahrt am Sonntag Abend ging auch Start/ Stop nicht mehr und Montag Nachmittag kam die Meldung Tiefschlafmodus im Handy.


    Meine anfängliche Euphorie ist etwas verflogen. Neben dem Batterieproblem klappert es während der Fahrt irgwndwo hinten links. Obwohl der ganze Kofferaum leer ist, kann ich die Quelle nicht lokalisieren.


    Ich bin noch 2 Wochen in Kur und kann somit nicht gleich zum Händler fahren. Jetzt liegt das Überbrückungskabel im Fußraum, nur für alle Fälle. Und das bei einem neuen Auto mit 700km:cursing:.


    Habt ihr eine Lösung für das Batterieproblem? Bei mir ist eine 70Ah Batterie verbaut, kommt mir klein vor bei einem Diesel mit Standheizung.:/


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Meiner steht nun seit knapp 4 Wochen beim Händler,wegen ständig leersaugender Starterbatterie.Die Fachmänner in Köln kriegen einfach nicht raus,wo der Fehler liegt.

    Es ist so frustrierend,da hat mann ein neues Auto,was nur in der Werkstatt steht.

  • Klapoergeräusche hinten bei leerem Kofferraum ist die Heckklappenverkleidung. Mein FFH möchte die unterpolstern. Ich bin der Meinung dort muss eine neue rein.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Nein. Natürlich nicht. Nur Plotatron hatte ja auch erwähnt das es klappert. Und diese Geräusche habe ich auch.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ich warte auch seit gestern auf einen Anruf von meinerWerkstatt weil der kuga bezüglich der Batterie Problematik dort steht. Bin mal gespannt was da heraus kommt .

    Hat sich deine Werkstatt mittlerweile bei dir gemeldet?

    Klapoergeräusche hinten bei leerem Kofferraum ist die Heckklappenverkleidung. Mein FFH möchte die unterpolstern. Ich bin der Meinung dort muss eine neue rein.

    Danke für den Tip, werde ich bei Gelegenheit kontrollieren.

    Gruß Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014