Noch mehr zu diesem Thema gibt es auch noch hier:
Thema
12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)
Hallo zusammen,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Kuga Plugin-in-Hybrid und bisher fehlt auch der Händler-Werkstatt jeglicher Anhaltspunkt, woran es liegen könnte. Vielleicht kennt ja das allwissende Internet die Antwort, also:
Ich habe meine neuen Kuga Plug-in-Hybrid jetzt knapp einen Monat und musste ihn nun schon das zweite Mal vom ADAC "wiederbeleben" lassen. In beiden Fällen stand er über Nacht vor dem Haus und wurde geladen (via Schuko-Steckdose, mit…
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Kuga Plugin-in-Hybrid und bisher fehlt auch der Händler-Werkstatt jeglicher Anhaltspunkt, woran es liegen könnte. Vielleicht kennt ja das allwissende Internet die Antwort, also:
Ich habe meine neuen Kuga Plug-in-Hybrid jetzt knapp einen Monat und musste ihn nun schon das zweite Mal vom ADAC "wiederbeleben" lassen. In beiden Fällen stand er über Nacht vor dem Haus und wurde geladen (via Schuko-Steckdose, mit…
NEBUR27
und hier:
Thema
Alles rund um die 12V-Batterie (Starterbatterie), was nicht in ein spezielles Thema passt
[…]
Dauerstrom an 12V-Steckdose nach Update?
Seit Beginn der Rückrufaktion überwache ich mit einem kleinen Voltmeter die 12V Batteriespannung an der vorderen 12V-Steckdose. Diese Anzeige erlosch bisher sofort, sobald ich ausstieg und die Fahrertür abschloss.
Am 20.06.2025 wurde nun das „Rückruf-Update“ installiert.
Nach dem ersten Laden (80%, 40 Km Reichweite) habe ich nun an der vorderen Steckdose festgestellt, dass der Voltmeter noch ca. 1 Std nach dem Aussteigen und Abschließen der Tür …
Dauerstrom an 12V-Steckdose nach Update?
Seit Beginn der Rückrufaktion überwache ich mit einem kleinen Voltmeter die 12V Batteriespannung an der vorderen 12V-Steckdose. Diese Anzeige erlosch bisher sofort, sobald ich ausstieg und die Fahrertür abschloss.
Am 20.06.2025 wurde nun das „Rückruf-Update“ installiert.
Nach dem ersten Laden (80%, 40 Km Reichweite) habe ich nun an der vorderen Steckdose festgestellt, dass der Voltmeter noch ca. 1 Std nach dem Aussteigen und Abschließen der Tür …
oder auch hier:
Thema
12Volt-/System-Batterie Spannungsabfall (Stichw: 12V Starter Batterie)
Nun scheint bei meiner System-Batterie ein neuer „Tiefpunkt“ erreicht, trotz täglicher Bewegung und täglichem Laden des Fahrzeugs.
Die Ruhe-Spannung fällt kurz nach Abstellen des Fahrzeugs von der Ladespannung 14,8-15,1 Volt bereits auf 11,8 Volt ab. Vor ein paar Tagen waren es zumindest noch 12,0 Volt.
Das erscheint mir zu wenig für eine (neue?) Batterie in neuem Wagen. Bei meinen alten Fahrzeugen liegt die Ruhespannung, mit selbem und testweise weiteren zwei Voltmetern, nicht unter 12,4 - 12,6…
Die Ruhe-Spannung fällt kurz nach Abstellen des Fahrzeugs von der Ladespannung 14,8-15,1 Volt bereits auf 11,8 Volt ab. Vor ein paar Tagen waren es zumindest noch 12,0 Volt.
Das erscheint mir zu wenig für eine (neue?) Batterie in neuem Wagen. Bei meinen alten Fahrzeugen liegt die Ruhespannung, mit selbem und testweise weiteren zwei Voltmetern, nicht unter 12,4 - 12,6…