Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Habe von meinem Händler keine Infos bzgl Updates bekommen... auch nichts in der App... Im Forum war ich seit 2-3 Wochen nicht mehr unterwegs.


    Die letzte Aussage meines Händlers (im Oktober) : die Updates machen wir, wenn das Fahrzeug planmäßig hier ist (Austausch Batterie) , seit dem nichts gehört oder gesehen von ihm

  • Angeblich benötigt mein Kuga kein Update, da kein Verbraucher Strom zieht. Der Prüfcomputer hat dies festgestellt???

    Lass Dich da mal nicht abspeisen. Hab das Spiel auch durch. Die Meldung ist das erste Anzeichen und dann bricht (wie bei Dir) die Batterie zusammen

    Neben den Updates braucht es auch ne neue Batterie, egal was der Tester anzeigt. Bekomme am Do. eine Neue. Updates wurden gemacht, Batterie laut Tester i.O. und trotzdem Spannungsverlust. Hoffe mit neuer Batterie hab ich endlich Ruhe!!!!

  • So nachdem ich eine Woche berufsbedingt nicht fahren konnte und das Auto in der Garage stand ist heute wieder alles Tod und die neue Batterie leer. Bin mal gespannt was meine Werkstatt dazu sagt! Langsam habe ich keine Geduld mehr mit diesem Problem. Werde dann bei meiner Werkstatt vorbei fahren und hoffe die kümmern sich adäquat darum. Sollte das so weiter gehen, muss man doch an Wandlung denken. Da habe ich ein neues Auto mit standheizung und allem was es gibt und kann es nur gelegentlich nutzen bzw. Die standheizung die richtig extra Geld kostet überhaupt nicht.

  • Hallo larry


    Das Problem mit der ständig leeren 12V Batterie hatte ich auch.

    Der Übeltäter ist das ABS Steuergerät,das sich ständig selbst hochgefahren hat und nach und nach die ganzen anderen Steuerteile,die für den Antrieb zuständig sind mit aktiviert hat,bis dann die Batterie alle war.

    Laß dss mal in deiner Werkstatt checken,dann sollte es wieder gehen.

  • Völlig unverständlich, wenn ein bekanntes Problem mit inzwischen bekannter Problem-Lösung (Software-Update) bei offensichtlich einer größeren Anzahl von Händlern/Werkstätten nicht abgearbeitet wird.
    Das schafft nur zusätzliche Kosten (auch die dritte Batterie ist irgendwann hinüber)... und der Kunde evtl. weg von Händler und Ford.

    Bin ja neuer Ford-Kunde. Aber Probleme, die zu sogenannten „Liegenbleibern“ führen, sind allgemein in der KFZ-Branche die am meisten gefürchteten Probleme mit höchster Priorität, Lösungen bereit zu stellen.

    Werden die Händler hierzu von Ford nicht informiert oder wird das nicht gelesen?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hatte den Wagen wegen diverser Kleinigkeiten beim Händler. Vor 4 Wochen wurde wegen der Batterie schon einmal ohne Erfolg herumgewerkelt. Beim Akkutausch Anfang Januar soll das Problem dann beseitigt werden.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • So, nachdem meiner sich jetzt täglich in den Tiefschlaf verabschiedet mit sämtlichen Nebenwirkungen wie deaktiviertem Keyless Entry und lustigen Displayanzeigen (Zündung ausschalten obwohl die Zündung aus ist etc.) habe ich nach mehrmaligem darauf Bestehen einen Termin nächste Woche bekommen, an dem dann mal „geschaut wird, ob es überhaupt freigegebene Softwareupdates für das Auto“ gibt. Das letzte Mal wurde ich mit der Aussage abgespeist, es seien auf Grund der HV-Problematik keinerlei Updates erlaubt... Ich bin gespannt



  • Habe meinen heute auch mal von gelben Engel holen lassen. Vor 4 Wochen hatte ich Software aufgespielt und eine neue Batterie bekommen. Nach 5 Tagen Standbein gestern wieder alles Tod. Bin mal gespannt was jetzt gemacht wird. Aber lange mache ich diesen Zirkus nicht mehr mit. Da traut man sich ja nicht mal im Urlaub zu fliegen und sein Auto im Parkhaus abzustellen für 2-3 Wochen. Außerdem ist meine Standheizung so nur zur Attrappe eingebaut.

  • Bitte nervt damit auch den Ford Kundenservice! .. auch wenn die dort eher die Vogelstraußtaktik betreiben! Am Do. bekomme ich eine neue Batterie. Updates sind schon (erfolglos) aufgespielt.

    Meine Werkstatt sagte auch es müsste eine Steckverbindung A-Säule-Beifahrertür geprüft werden. Hat dies schon mal einer gehört?

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20