Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Hallo,


    wenn du schon den frei gegebenen Akku hast oder den Umbau hinter dir hast, wurde vergessen die Updates aufzuspielen.


    Die 12V Batterie wird bei externen Anschluss mit aufgeladen, allerdings nur bis der große Akku voll ist. Du solltest deinen Händler darauf ansprechen und dies schnellstmöglich nachholen. Mit leerer 12V Batterie ist meiner nicht mehr zu starten gewesen.


    Gruß

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Ich hab einen mit überprüften Akku, bei dem angeblich alle Updates gemacht wurden.


    ?

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich hab einen mit überprüften Akku, bei dem angeblich alle Updates gemacht wurden.


    ?

    Ich kann die nur raten so schnell wie möglich Deinen FFH aufzusuchen, um den Fehler abzustellen.


    Das wird für alle spannend was dein FFH dazu sagt. Vor allem ist interessant welcher Fehler nun die Ursache ist.


    Hier im Forum wurde bereits vor dem Ladestopp von genau diesem Symptom berichtet.

    Wenn Du kannst, horche mal ob irgend etwas unter der Motorhaube Geräusche macht (ich glaube irgend ein Sensor hat Geklickt).

    warte auf Facelift - Kuga ST-Line X 2,5 PHEV, Frost-Weiß, TECHN-PAKET, AHK- SCHWENKBAR, WINTER-PAKET

    Bestellt: 20.02.2024

    Bautermin: 01.07.24 VIN noch nicht übermittelt

    Anlieferung: 17.08.24

    Auslieferung: NICHT BEKANNT

  • den händler werde ich am montag abrufen.

    nein es klickt nicht, es geht auch das Kombiinstrument nicht an, aber es nervt einfach :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • ... das kann ich gut nachvollziehen... richte dich mal am Montag darauf ein, dass du mit der Taxe zur Arbeit fährst.

    Wenn du ganz bösartig bist, lässt du das Auto „verrecken“ und mit dem ADAC am Montag zum Händler einschleppen.

    Dann soll dein Dealer gleich nen Ersatzfahrzeug rausrücken, eine neue Starterbatterie bestellen und ALLE sotftwareupdates aufspielen.

    Bist du nicht so gemein, schlägst du natürlich den Weg eines ersten freundlichen Gesprächs ein und bittest um sofortige Beseitigung des Mangels... nur dann ist die Frage, ob dir ein Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitätsgarantie gestellt wird...

    Ich dachte eigentlich, mittlerweile hätte sich bei allen Händlern dieses Problem inkl. Lösung herumgesprochen.

    Es kann natürlich auch sein, vorausgesetzt, dein Fahrzeug hat bereits aufgrund des Akkudesasters eine längere Standzeit, war also weitgehend tiefentladen, dann wäre es imho ja auch möglich, der Dealer hat tatsächlich alle Softwares aufgespielt, aber die Starterbatterie war schon so nachhaltig geschädigt, dass sie schlichtweg nicht mehr „normal“ geladen werden kann und die Spannung hält...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hab einen mit überprüften Akku, bei dem angeblich alle Updates gemacht wurden.


    ?

    Nein, meiner hat auch ab und zu diese Meldungen obwohl er geladen wird an der Dose. Ich würde eher sagen, dass er diese Meldung bringt wenn er keine Verbindung zum Netz hat. Ist bei mir in der Tiefgarage fast immer der Fall.

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford



  • Hallo,


    seit die Updates aufgespielt wurden kam keine Info mehr bezüglich Tiefentladen. Und ich lade nun seit Monaten nicht mehr. Der Händler hat die Updates nicht aufgespielt, diese muss man wohl leider immer noch händisch suchen. Sie werden scheinbar immer noch nicht automatisch angezeigt. Warum das so ist ist mir Schleierhaft. Gib ihm die Info 1504-CX482E, nach dieser hat meiner die Updates schon vor der offiziellen Info von Ford gemacht.


    Und noch ein Hinweis, nicht den ADAC direkt anrufen, immer über Ford den Pannenservice anfordern. Das Gute dabei ist, dass die das über den ADAC abwickeln. Und keine Starthilfe machen, denn dann läuft er ja wieder und dein Nachweis ist dahin.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Hallo,


    seit die Updates aufgespielt wurden kam keine Info mehr bezüglich Tiefentladen. Und ich lade nun seit Monaten nicht mehr. Der Händler hat die Updates nicht aufgespielt, diese muss man wohl leider immer noch händisch suchen. Sie werden scheinbar immer noch nicht automatisch angezeigt. Warum das so ist ist mir Schleierhaft. Gib ihm die Info 1504-CX482E, nach dieser hat meiner die Updates schon vor der offiziellen Info von Ford gemacht.

    Danke für den Tipp!


    Könnte einer von euch, der einen erweiterten ETIS zugang hat, das mal überprüfen?

    vielleicht du, hucky0611

    :)


    Das wäre super..


    danke

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Wenn die Garantie über die SBD (Symptom basierte Diagnose) richtig durchgeführt wird, landet man automatisch bei den Software Updates. Der Mechaniker muss nur sauber arbeiten und dir richtigen Symptome im Entscheidungsbaum eingeben.

    Wenn er einfach nur nach Software Updates sucht bekommt er die Garantiearbeiten von Ford nicht bezahlt.

  • sportpark

    Ohne jetzt alle Posts durchsuchen zu müssen: Welches Baudatum hast Du?

    hucky0611

    Als ich gestern meinen beim Händler eingetroffenen Kuga besuchte, hat er mir gesagt, alle im Dezember gebauten Kuga hätten bereits die aktuelle Software eingespielt. Dies sei durch einen Aufkleber sichtbar gemacht.
    Richtig?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS