Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Also die Lieferzeit ist nachvollziehbar aber 6k Euro Unterschied habe ich noch nie erlebt. Ausser die Kiste stand schon als Vorführer auf dem Hof. Manche ganz clevere Händler haben bei ihrem Angebot auch schon die Bafa raus gerechnet und sind dann natürlich 4,5 k im Vorteil. Aber das wäre ja hoffentlich aufgefallen. Der Kuga ist ganz neu und als PHEV zumindest in Städten wie Stuttgart sehr gefragt. Hab die gewerblichen Konditionen auch nur bekommen weil ich in der Mittelstandesvereinigung bin.

    Ja, als normaler Privatkunde wären es vermutlich 6 bis 10 Prozent weniger Nachlass gewesen:/;);(

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Also seitens Ford oder Händler habe ich bislang absolut null an Info weder ob gebaut oder wo Auto wann auto geliefert wird usw..nichts an Fahrgestellnummer oder sonstiges...komisch nur das mein Händler auch laut dessen null info habe

    Ausgeliefert sollte ursprünglich im Dezember..jetzt ende Februar kommt der Händler mit er habe Antrag gestellt auf Leihwagen ...jetzt erst? Mein altes auto steht seit wochen im Hof jetzt eigentlich auch noch Inspektion und TÜV fällig aber ohne mich ...

    Ich habe sowas von die Schnauze voll

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Leider gibst du nicht sehr viel an Informationen zu deinem Kauf preis. Schau mal beispielhaft in meine Signatur, da lässt sich für alle zur individuellen Bewertung einiges ablesen - vielleicht als Anregung, schreib doch die wensentlichen Eckdaten deiner Bestellung auch in deine Signatur.

    Ich gehe davon aus, dein Auto wurde Ende August/Anfang September 20 bestellt. Legt man die Erfahrungen aus dem Forum zugrunde, wärst du je nach bestelltem Modell irgendwo im Bereich März/April mit der Produktion und ca. 4-5Woxhen später mit der Anlieferung bei deinem Händler dran.

    Die Fahrgestellnummer gibt es ungefähr 1-2Wochen vor der Produktion, mit dieser kannste dann in etis bzw. conversmod wenigstens die Produktion deines Autos selbst feststellen.

    Ich würde noch einmal freundlich bei deinem Dealer vorstellig werden und ihn bitten, im System nachzuschauen, ob denn ein Produktionsdatum vermerkt ist. Bei mir stand das Produktionsdatum taggenau ca. 4 Wochen vor der Produktion fest...

    Ich denke, wenn alles jetzt ohne weitere Unterbrechungen oder Rückrufe bei Ford an Produktionsstau abgearbeitet wird, werden sich auch die Lieferfristen wieder reduzieren.

    Ansonsten, schau auch mal im Wartesaal vorbei, dort geht es eher rings um die Wartezeit...hier sind eher die Gutschriften und die Gutscheine das Thema...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... jetzt hast du so lange gewartet ... meinst du, bei anderen Herstellern stellst du dich wieder hinten an, wenn’s du kein bestandsfahrzeug irgendwo findest, zahlst aber aller Wahrscheinlichkeit nach bei vergleichbaren Fahrzeugen deutlich mehr.

    Aber das musst du ganz alleine entscheiden, und ich kann deine Verärgerung nur zu gut verstehen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich verstehe das. Komm mir aber sowas von verarscht vor wenn ich lese welche Infos die Händler oder sogar Ford an die Käufer gibt und ich höre und bekomme null. Jetzt erst hat der Händler angeblich Antrag gestellt für Leihwagen wo man anderen bereits seit Wochen oder Monaten das angeboten und auch durchgeführt hat während ich mein Auto seit Wochen im Hof stehen habe aber jetzt trotzdem TÜV und Inspektion machen soll aber ohne mich...:((

  • Wie manche Händler mit Kunden umgehen da fragt man sich schon...

    Ich muss mal meinen FFH hier loben ist nur 10 KM von mir entfernt, habe ein super Angebot bekommen mit Liefertermin 31.01, hatte dann im Dezember einen Brief bekommen wegen dem Akku Problem und eine Erklärung wegen den Gutscheinen und Leihauto.

    Habe dann Anfang Jänner angefragt ob ich mein Auto zum vereinbarten Termin bekomme, da das Auto erst im März gebaut wird haben sie mir einen neuen Kuga (0 km) Diesel besorgt und das schon 1 Woche vor dem 31.

    Vollgetankt und wenn Adblue zum nachfüllen ist soll ich vorbeikommen.

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • ... so sollte es auch sein, dann verzeiht man auch gerne den einen oder anderen Holperer?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • hab nun endlich mein Leihwagen Ford Focus Tunier Titanium 2,0l Diesel mit 150 PS erhalten. Mit Automatik und alle gängigen Fahrerassistenzsysteme. Ich bin wirklich beeindruckt.

    Die Selbstbeteiligung beträgt 990 € VK und unter vereinb. Rückgabe am steht: bis Kuga PHEV ausl. Bei Tarifart: wird über Ford abgerechnet.

    Das Auto ist bereits 4k gelaufen. Es riecht aber immer noch nach neuwagengeruch. :3917:

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Die SB ist deutlich zu hoch.

    Wünsche Dir natürlich, dass nichts passiert!

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS