Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • moin, wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr einen Leihwagen bekommen habt?

    Unsere Bestellung ging am 28.09.2020 raus und die voraussichtlicher Liefertermin war Januar 2021.


    Mir wurde gesagt, dass ich bis zum voraus. Liefertermin warten müsse, dann erst einen Leihwagen kriege, sofern das Auto noch nicht produziert ist.

    Wir haben schon ende Februar und immer noch kein Leihwagen ;(

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • moin, wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr einen Leihwagen bekommen habt?

    Unsere Bestellung ging am 28.09.2020 raus und die voraussichtlicher Liefertermin war Januar 2021.


    Mir wurde gesagt, dass ich bis zum voraus. Liefertermin warten müsse, dann erst einen Leihwagen kriege, sofern das Auto noch nicht produziert ist.

    Wir haben schon ende Februar und immer noch kein Leihwagen ;(

    Fahrzeug: Kuga PHEV Vignale, Obsidan-Schwarz, mit "fast“ allem was möglich ist ... :)

    Bestellt: 03.08.2020

    Bautermin: 19.02.2021

    Anlieferung beim Händler: 21.03.2021

    Auslieferung: 01.04.2021

  • moin, wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr einen Leihwagen bekommen habt?

    Unsere Bestellung ging am 28.09.2020 raus und die voraussichtlicher Liefertermin war Januar 2021.


    Mir wurde gesagt, dass ich bis zum voraus. Liefertermin warten müsse, dann erst einen Leihwagen kriege, sofern das Auto noch nicht produziert ist.

    Wir haben schon ende Februar und immer noch kein Leihwagen ;(

    hast du mal nachgefragt wegen einem leihwagen?
    die kommen nicht von aleine... auch wen man die komunikation so wünsche würde...

    Grüsse

  • moin, wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr einen Leihwagen bekommen habt?

    Unsere Bestellung ging am 28.09.2020 raus und die voraussichtlicher Liefertermin war Januar 2021.


    Mir wurde gesagt, dass ich bis zum voraus. Liefertermin warten müsse, dann erst einen Leihwagen kriege, sofern das Auto noch nicht produziert ist.

    Wir haben schon ende Februar und immer noch kein Leihwagen ;(

    meiner sollte Dezember2020 geliefert werden, Mitte Januar habe ich dann einen Leih-Kuga erhalten. Bis meiner im März-April kommt

  • Auf Nachfrage vom Händler in Abstimmung bekommen als ich ihn haben wollte. Melde Dich einfach beim Händler. Der muss das dann wohl von Ford freigeben lassen. Du kannst aber auch direkt bei der Ford Hotline nachfragen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe meinen Leihwagen nie erhalten, trotz mehrmaligen Einschalten des Ford Kundenservice und Rücksprache mit dem Händler. Hat dieser letztendlich nie grünes Licht von Ford für den Leihwagen bekommen (sagt er). Warum wissen nur die Götter...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ben_PHEV

    Mir wurde vom Händler und dem Kundenservice mitgeteilt, das Ford ein Ersatzfahrzeug stellt, wenn das Auto nicht 19 Wochen nach der Bestellung geliefert werden kann und die 19 Wochen würden bei deinen Daten ziemlich genau stimmen, zumindest mit Anlieferung beim Händler. Aber wieso Stand der trotz geprüftem Akku noch über einen Monat beim Händler?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich habe meinen Leihwagen nie erhalten, trotz mehrmaligen Einschalten des Ford Kundenservice und Rücksprache mit dem Händler. Hat dieser letztendlich nie grünes Licht von Ford für den Leihwagen bekommen (sagt er). Warum wissen nur die Götter...

    So ging es mir auch. Hätte meinen Leihwagen ab November haben müssen.

    Obwohl der Händler dann aufgrund meiner Initiative bei Ford das ok für den 28.12. bekam, hat er es nicht geschafft, mir einen Leihwagen bis zum 21.1.21 zu besorgen.


    Meine Vermutung nach einem Gespräch mit dem GF des Händler im November: Der Händler muss bei Sixt o.ä. Kostenvorschuss leisten, bis Ford ihm die Rechnung bezahlt. Da der Händler schon länger als nötig wegen Verzögerungen von Ford auf sein Geld der Endkunden warten muss, aber die Autos schon belastet bekommen hat, ist das für den Händler eine weitere Unannehmlichkeit.


  • Meine Vermutung nach einem Gespräch mit dem GF des Händler im November: Der Händler muss bei Sixt o.ä. Kostenvorschuss leisten, bis Ford ihm die Rechnung bezahlt. Da der Händler schon länger als nötig wegen Verzögerungen von Ford auf sein Geld der Endkunden warten muss, aber die Autos schon belastet bekommen hat, ist das für den Händler eine weitere Unannehmlichkeit.

    Dann ist das aber in erster Linie ein Problem deines FFH.:( Ich hatte es in einem anderen Threat geschrieben:

    Trotz Werksferien Anfang Januar im Kölner Keller hat es gerade mal drei Wochen zur Freigabe gedauert, bis ich einen Anruf der Autovermietung bekam, wann und wo ich denn den Mietwagen übernehmen möchte.

    Und das Modell konnte ich auch noch aussuchen:thumbup:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK