Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Für die Leute, die es interessiert.
    Wir haben bei Dinnebier bestellt, über die sich hier ja schon beschwert wurde. Dem kann ich bis jetzt nur entgegenwirken. Der bestellte Kuga in St line X steht schon seit ein paar Wochen in Berlin, Auslieferung sollte Ende Oktober sein. Der Termin wurde vom Autohaus leider nicht abgesagt oder sonstiges, es gab keine Rückmeldung. Daraufhin haben wir bei dem Autohaus angerufen und nachgefragt wie es weitergehen soll (im Internet steht ja 6 Wochen Frist, dann 2 Wochen Frist setzen und erst danach hätte man Anspruch auf einen Mietwagen) der freundliche Mitarbeiter Herr Kluge, welcher für die Kuga-Aktion zuständig ist, hat uns jedoch direkt einen Mietwagen bestellt, den wir heute abgeholt haben. Es ist ein Skoda Kodiaq mit Automatik und Vollausstattung von Sixt geworden. Leider ein Benziner, aber das wird sich wahrscheinlich noch ändern.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir mit dem Service super zufrieden sind. Innerhalb von 2 Wochen steht jetzt ein Mietwagen vor unserer Tür.

    Das mit den Fristen hat aber nichts mit dem Mietwagen zutun. Die Fristen sind für einen Rücktritt vom Vertrag.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Das mit den Fristen hat aber nichts mit dem Mietwagen zutun. Die Fristen sind für einen Rücktritt vom Vertrag.

    Meiner Erkenntnis nach ist es vor ein paar Jahren bei VW so gewesen. An sich wäre es ja auch verständlich, dass der Händler ein wenig Zeit als Puffer hat und man erst dann Anspruch auf einen Ersatzwagen hat. Jetzt bei Ford ist es natürlich nicht die Schuld des Händlers sondern ein gravierendes Problem an allen Fahrzeugen.
    Ich bin jedenfalls glücklich, dass es jetzt so schnell ging und man als Verbraucher sogar Geld spart und den Kuga dafür dann ,,länger“ fahren kann

  • Man hat jetzt bei Ford den Anspruch auf einen Leihwagen ab geplanter Auslieferung.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Hallo zusammen,

    der Anspruch alleine hilft leider nicht. Wir warten bereits seit 2 Wochen auf irgendeine Rückmeldung und es passiert gar nichts, obwohl von Ford auch bei uns die Aussage war, dass uns ein Mietwagen zustünde.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Ich verstehe so manchen Händler nicht.


    Die wollen doch alle, dass ihr Ford kauft.

    Die wollen doch alle, dass ihr wieder bei ihm einen Ford kauft.

    Die wollen doch alle, dass ihr Euren Kaufvertrag nicht storniert.

    Die wollen Euch alle doch als Kunde behalten.


    So sollte man meinen. Das wäre für mein Verständnis doch nur normal.

    Dann sollte man doch auch meinen, dass die Händler alle Hebel in Bewegung setzen, damit es euch, uns, den Kunden gut geht, oder?



    Ich habe vorgestern, Samstag, meinen Leihwagen abgeholt. Einen Kuga St-Line X, Benziner, funkelnagelneu, 70 km auf der Uhr. Vollgetankt, mit Winterreifen, in Fahrtrichtung geparkt, Warndreieck, Warnjacke und Verbandskasten drin, alles top. Mein Händler hat diesen Leihwagen von sich aus organisiert. Da habe ich nichts selbst zu tun müssen, kein Anruf bei Ford oder sonstwo, nichts. Ich weiß noch nicht einmal, ob das offiziell über Ford läuft oder irgendwie anders. Ich weiß es nicht. Es interessiert mich aber auch nicht. Ich habe einen Kuga als Leihwagen. Und das Ganze ist der Service des Händlers mir, dem Kunden gegenüber.


    Ich hätte den Leihwagen auch schon vor drei oder vor vier Wochen haben können, wollte ich aber nicht. Es spielte auch absolut keine Rolle, ob der Liefertermin meines bestellten Kuga schon überschritten war und wenn ja, um wie viele Tage oder Wochen. Ich habe den Leihwagen nur deshalb erst vorgestern abgeholt, weil ich früher nicht konnte und mein altes Auto noch fahren wollte, auch wegen der Anhängerkupplung, die der Kuga-Leihwagen (leider) nicht hat. Jetzt geht es aber in den Winter, und neue Winterreifen wollte ich mir für meinen S-Max nicht mehr kaufen, die alten sind reif für die Insel. Da war für mich jetzt die Zeit gekommen, das Angebot des Leihwagens anzunehmen.


    Das alles hat aber mein Händler in die Wege geleitet, aus seinem eigenen Bestand an Vorführwagen, ich habe dafür keinen Handschlag gemacht. Ich musste auch nicht mit irgendeiner Autovermietung in Verbindung treten. Mundgerecht serviert.


    Für mich war auch immer klar, dass ich als Leihwagen einen Ford bekomme, etwas anderes ist für mich völlig undenkbar. Einen Mazda oder einen VW (nichts gegen diese Autos)? Hallo: Wir sind Ford-Käufer, alles andere an Automarke ist als Leihwagen ein NoGo. Oder wollen die, dass wir abtrünnig werden?


    Nach Möglichkeit wollte ich natürlich einen Kuga als Leihwagen. Hat ja auch geklappt. Ich hätte aber auch einen Mondeo, einen Focus oder einen EcoSport bekommen können. Nach meiner persönlichen freien Auswahl. Aber immer einen Ford, immer von meinem Händler, und von niemand anderem.


    Mein Händler kann sich sicher sein, dass ich sein Kunde bleibe. So ist mein Verständnis von Kundenbetreuung.


    Aber so manchen anderen Händler verstehe ich echt nicht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • moin. Wie ist das jetzt eigentlich wenn das auto noch nicht gebaut ist aber der geplante Liefertermin überschritten ist mit dem Leihwagen?

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Auch ich melde Vollzug: Seit Samstag habe ich meinen Leihwagen, einen Kuga MK3 in der Ausstattung St-Line X mit dem 150 PS EcoBoost- Benzinmotor. Und ich sage Euch: Das ist ein rundum richtig tolles Auto. Weiteres werde ich dem entsprechenden Themenbereichen posten.

    Heute auch meinen Leihwagen abgeholt, einen Ford Puma in Schwarz, 2000km auf der Uhr. Sehr Nett, etwas kerniger Motor (3 Zylinder, Mild Hybrid). Noch nicht viel gefahren. Wir freunden uns sicher die nächsten Monate an bis der Kuga kommt....

  • Ich fahre seit heute einen Mazda MX 30 so lange bis der Kuga kommt. War mein Wunsch. Damit kann ich gut leben. Einen neuen Liefertermin habe ich noch nicht bekommen. Eventuell Februar. Bestellt Ende Juli.

  • Hat schon jemand Erfahrung zum Mietwagen gemacht?

    Wir haben heute die Freigabe bekommen und sollen einen Kostenvoranschlag (max. 50€ Brutto am Tag) einreichen. Selbstbeteiligung liegt laut Vermieter bei 1.000 €.

    Mieter bin ich, Rechnung ans Autohaus.

    Wie lange habt ihr das Fahrzeug gemietet? Monatsweise?

    Wie sieht das mit der Reduzierung der Selbstbeteiligung und einem Zweitfahrer aus?

    Sind die 50 € entscheidend oder werden derartige Kosten gar nicht übernommen?

    Kuga Mk 3 PHEV

    St Line X

    Frost Weiß

    Bestellt 06.07.2020

    Ausgeliefert 15.01.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Prodscher ()