Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    wir haben heute auch ein Schreiben von Ford erhalten, dass wir nach Auslieferung zeitnah einen Gutschein über 350€ von unserem Händler erhalten, für Serviceleistungen und Teilekauf. Außerdem steht drin, dass die Auslieferung zwischen Dezember 2020 und April 2021 erfolgen soll. Passt zu unserem Produktionsdatum.

    Viele Grüße

    AH2803

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von AH2803 ()

  • Hallo Kuga Kollegen,

    heute habe ich mein Leihwagen abgeholt :)und nun kann ich üben;)

    Mir wurde ein Ford Kuga 1,5 St-Line X gestellt vom freundlichen FFH.

    Meine ersten 150km waren ein Gefühl: WOW, GEIL, TRAUM.

    Was das Teil alles hat und kann:thumbup:

    War ein wenig überfordert, Tempomat mit Abstand: ein Traum. Appel CarPlay 1A+.

    Digitales Cockpit WOW (hatte vorher einen Audi TT 8S) der TT war Steinzeit im Vergleich zum Kuga.

    Head-Up Display, daran muss ich mich erst gewöhnen, bin aber sehr begeistert.

    Alles funktioniert wie es soll, freue mich jetzt noch mehr auf meinen:)8):thumbup:


    Aber auch eine Kritik, die Sitzfläche hätte ruhig ein wenig länger sein können, Sitze sind aber sehr bequem und lassen sich gut einstellen.


    So ein tolles Auto, leider macht dies Ford mit ihrer Kundenrückmeldung alles kaputt. Man muss aber auch sagen, in dieser Preisklasse muss man erst einmal ein besseren suchen und wird diesen nicht finden. Also Ford legt mal ein wenig zu und alle sind sehr zufrieden.


    Mein FFH war immer da, hat sich sofort gemeldet, hat alles umgesetzt was möglich war. Bin dort sehr zufrieden und gut aufgehoben:thumbup:

  • freut mich für dich. Kannst du mir sagen, wann deine voraussichtliche Liefertermin gewesen war?

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt

  • Wegen der Probleme mit der Zulassung bekomme ich nächste Woche nun doch auch noch einen Mietwagen - falls meiner nicht doch noch zugelassen werden kann. Danach bin ich dann etwas entspannter. Wird auch entweder ein Kuga allerdings mit Schaltung oder ein Galaxy mit Automatik werden.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo und Danke für die Aufnahme ins Forum...

    Möchte mal nach fragen hat von euch eigentlich jemand schon einen Reparierten Kuga bekommen ?

    Habe die Letzte Info am 26.11.20 gekommen.

    Aktuell sieht die Lage so aus, dass wohl Ende Dezember mit der Reparatur der bereits produzierten Fahrzeuge begonnen wird und diese bis Ende Januar wohl komplett abgeschlossen sein sollen. In dem Falle haben wir „Glück“, da Ihr Fahrzeug ja bereits produziert ist.

    Ich konnte Ihre Bestellung auf „hohe Priorität“ setzen lassen.

    Wir stehen im stätigen Kontakt mit den Ford Werken, bei Änderungen oder neuen Informationen, melde ich mich unverzüglich.

    Habe einen Kuga ST-Line X bestellt

    19.08.20.........

    Derzeit keine Rückmeldung da die Verkäufer in Kurzarbeit wären:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Steht dein Wagen denn schon beim Händler oder in Valencia/Antwerpen?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • gerade doch noch den Verkäufer erreicht... aber auch nichts neues raus bekommen, hoffen das es schnell geht und warten auf Info von Ford.........

    Sonst Opel Kunde gewesen den neuen Insignia gehabt.. leider gab es den nicht als Plug In... und was soll ich sagen auf die Schnauze gefallen mit dem Wechsel nach Ford.8o8o8o

  • Hi Zusammen


    Weiss einer von euch was genau Fakt ist?

    habe anfangs August Meinen PHEV bestellt, und bis jetzt noch kein Bau-Datum... langsam fliegt meine Geduld.......


    Verkäufer gibt auch keine Infos weiter....


    Grüsse an alle und bleibt gesund