Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Gestern, nach drei Wochen Wartezeit, habe ich endlich den lang ersehnten Anruf aus Köln bekommen. Nach einer kleinen Fragerunde habe ich die Evbox elvi gewählt. Gestern direkt bestellt. Voraussichtlicher Versandtermin 6.04.21

    Kann man bei der Evbox elvi auch das längere Kabel wählen? Standard sind ja 4m, das wäre mir zu kurz. In der Beschreibung steht ja das wahlweise auch 8m gehen?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich habe noch nicht einmal einen Termin bekommen. Der Akkutausch wurde mir im Dez. für die KW 13 angekündigt. Aber bis jetzt kein Anruf, wegen eines Termins...

    Das ist sehr merkwürdig; da würde ich beim Händler nachfragen.


    Mein FFH sagte mir, dass die Akkus just in Time an den Händler geliefert werden und der VIN des betroffenen Autos zugewiesen sind.


    Je länger du wartest, desto weiter rutsch du ggf. nach hinten.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Moin moin,


    das sehe ich genauso!


    Mein FFH hat mir, als er mich exakt sechs Wochen vor dem im Dezember avisierten Tauschtermins anrief, darauf aufmerksam gemacht, dass es sehr wichtig wäre, den Termin in der vorgesehenen Kalenderwoche wahrzunehmen, da man ansonsten bei der Planung erst mal nach hinten rutscht...


    Da ist bei dir offenbar etwas mächtig schief gelaufen!=O


    Da solltest du schnellstmöglich mit deinem FFH Kontakt aufnehmen...viel Glück.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich wurde von meinem Händler auch nicht angerufen und hab dann mal 4 Wochen vorher nachgefragt. Dann ging alles seinen Weg. Die Organisation bei einigen Händlern ist eine Katastrophe.

  • Mal ne Frage zu dem Tankgutschein:

    Ist der auch wieder auf 1 Jahr befristet?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • 4m Kabellänge finde ich wirklich etwas dünn...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hallo zusammen habe gerade mit Ford telefoniert der Tankgutschein soll 1 Jahr gültig sein zb von April bis April.angeblich können mit dem Alten Tankgutschein auch andere Fahrzeuge getankt werden wegen den Fahrzeug Problemen

  • 4m Kabellänge finde ich wirklich etwas dünn...

    Aber genau das Thema hatten wir doch hier schon mal. Für mich fiel die deswegen auch durch. Und dann hat ein Kollege hier geschrieben, wurde von Ford mit 6m Kabel geliefert. Also ist auch hier die Beschreibung von Ford falsch, so war das Fazit.


    Die wissen offensichtlich bei Ford selbst nicht, was sie liefern...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS