Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Hallo RalfCux!

    Danke für die schnelle Antwort.:thumbup::thumbup:

  • RalfCux : Wann hast Du Deinen denn vom Akku-Tausch geholt?

    Meiner war am 24.03. fertig, von Ford habe ich bisher aber nichts gehört. Seit dem 09.04. ist die Rückrufmeldung aus der App verschwunden,

    im Dashboard steht sie allerdings immer noch. Aber anscheinend scheint sich was zu tun.

    Was mir aufgefallen ist, ist die Lademenge: Bei steht bei 100% jetzt immer eine Reichweite von ca. 46 - 50 km drin. Vor Akkutausch waren es 56 - 63km.

    Wie ist das bei Euch?

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Wo konntest du den Rabattcode eingeben? Bei der Bezahlung blinkt kurz das Eingabefeld auf und dann verschwindet es wieder. Siehe Bild.

  • Was mir aufgefallen ist, ist die Lademenge: Bei steht bei 100% jetzt immer eine Reichweite von ca. 46 - 50 km drin. Vor Akkutausch waren es 56 - 63km.

    Wie ist das bei Euch?

    Denke daran, dass die letzte Ladung des alten Akkus im September letzten Jahres war (da ich annehme, du hast dich an das Ladeverbot gehalten)...


    Die Außentemperatur liegt jetzt im Schnitt 10 bis 15° niedriger als damals....das macht einen großen Unterschied!


    Momentan habe ich bei Temperaturen um die 5° angezeigte Reichweiten von ca. 50 km - bei 20° sind es ca. 10 km mehr.


    Passt also vom Verhältnis her zu deinen Werten...aus meiner Sicht alles gut.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo,

    Ladeverbot natürlich eingehalten. Bin mit Tankgutschein ja bedeutend billiger gefahren als wenn ich noch hätte laden müssen!

    Dann werden wir mal sehen, wie es im Sommer wird.

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Wo konntest du den Rabattcode eingeben? Bei der Bezahlung blinkt kurz das Eingabefeld auf und dann verschwindet es wieder. Siehe Bild.

    Da war ein link, weiß jetzt nicht mehr genau was da stand - irgendwas mit "...code", aber nicht Rabattcode. Darauf habe ich geklickt, dann stand da auch Rabattcode eingeben und Anwenden. Einfach nochmal versuchen, ich habe es mit dem Google-Chrome Internetexplorer gemacht, falls auch hier der verwendete Explorer eine Rolle spielen sollte wie bei Etis.


    Bessu


    Ich habe meinen Kuga am 25.03.2021 vom Akkutausch wiederbekommen.

    Bei mir standen bis Samstag in Etis auch noch der 20P23 und 20S61 drin, nur der 20S44 war schon vorher gelöscht. Womöglich ruft Köln erst an, wenn da alles gelöscht wurde?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()

  • So lief es bei mir auch vor einem Monat ab.

    Box ist jetzt bereits eingetroffen.

    Kann man die Box fest auf eine maximale Ladeleistung von 11kw konfigurieren? :/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo,unser Akku wurde auch am 22.3-23.3 getauscht hat alles super geklappt habe aber jetzt folgende Beobachtung bei 100% Ladung zwischen 55-60 km ,nach dem losfahren ca.4km gefahren verliert der Akku ca.15km Reichweite ,ab 40 km Reichweite Verbrauch ganz normal ob Akku leer oder halbvoll geladen wird ist egal war mit dem alten Akku nicht so konnte man ca.60 km am Stück fahren .

    Hat noch jemand die Beobachtung?

    Beste Grüße Torsten