Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Ist schon klar. Aber mein abgebender Händler sitzt in Bad Nauheim und ich wohne in Berlin. Sicherlich könnte ich den Wagen Rückabwickeln wenn es zuviel wird mit den Fehlern/Reparaturen. Andererseits möchte ich den Kuga aber auch nicht hergeben, da er mir bisher ans Herz gewachsen ist. Fahrtechnisch und auch im Innenraum/ Design.

    Aber die anstehenden Reparaturen wie der Akkutausch und das 12V Problem sollten natürlich fachmännisch ausgeführt werden. Aufgrund meiner eigenen beruflichen und den Erfahrungen mit vorhergehenden Fahrzeugen ( die, wenn auch gebrauchte und nicht Neuwagen waren und beim Händler gekauft/repariert wurden ) kann ich sagen das es immer ein Unterschied macht ob der reparierende Händler auch der verkaufende Händler ist .

    Wenn Du den Wagen dort erworben hast und diesen auch dort reparieren läßt, strengen die sich einfach mehr an.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Dann besteh doch auf einen mangelfreien Ersatz(wagen). Wenn man darstellen kann, dass die Mängelbeseitigung nicht zumutbar ist und neue Fahrzeuge offensichtlich wieder produziert werden ist das doch die beste Option.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ist schon klar. Aber mein abgebender Händler sitzt in Bad Nauheim und ich wohne in Berlin. Sicherlich könnte ich den Wagen Rückabwickeln wenn es zuviel wird mit den Fehlern/Reparaturen. Andererseits möchte ich den Kuga aber auch nicht hergeben, da er mir bisher ans Herz gewachsen ist. Fahrtechnisch und auch im Innenraum/ Design.

    Aber die anstehenden Reparaturen wie der Akkutausch und das 12V Problem sollten natürlich fachmännisch ausgeführt werden. Aufgrund meiner eigenen beruflichen und den Erfahrungen mit vorhergehenden Fahrzeugen ( die, wenn auch gebrauchte und nicht Neuwagen waren und beim Händler gekauft/repariert wurden ) kann ich sagen das es immer ein Unterschied macht ob der reparierende Händler auch der verkaufende Händler ist .

    Wenn Du den Wagen dort erworben hast und diesen auch dort reparieren läßt, strengen die sich einfach mehr an.

    Das mit dem Reparieren kann ich so nicht bestätigen. Mein voriges Fahrzeug (andere Marke) hatte ich auch woanders gekauft und bin hier dann immer behandelt worden als wäre es hier gekauft worden. Es gibt immer solche und solche.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • jeder mag seine Beweggründe haben, bei einem nicht direkt im Wohnumfeld ansässigen Händler zu kaufen, man muss sich nur darüber bewusst sein, dass man dann eben vielleicht nicht mit offenen Armen aufgenommen wird, geht man dann zum örtlichen ffh, der für wenig Geld nen riesen Aufwand hat? deswegen habe ich bewusst auf den 800€ günstigeren Preis 600km weit verzichtet und bei einem örtlichen ffh bestellt...(aber ich gleite wohl schon wieder ins ot...

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass deine jetzige Werkstatt in B das hinkriegt und du letztendlich zufrieden bist... vielleicht führst du auch noch mal ein persönliches freundliches Gespräch ohne große Vorwürfe mit dem Werkstattmeister, manchmal braucht es auch ein bisschen Opportunismus, ohne sich selbst zu verbiegen?


    Gruß

    (bei diesem Schnee finde ich meinen Allrad wieder geil?)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aber die guten werden immer weniger.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • In unserer Gegend gibt es einen einfachen Spruch: "Wo repariert wird kauft man auch."


    Immer mehr Händler arbeiten nach dieser Divise, dies führt dazu, dass du keine Reparatur oder Service bekommst, wenn du dort nicht gekauft hast. Ich muss sagen, dass ich dies auch voll in Ordnung finde, denn von einem bisschen Reparatur kann kein Installateur, Gartengerätehandel oder Fahrradhändler leben.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Ich wollte ja in Berlin bestellen, aber keiner hatte mitte Mai 2020 ein Titanium X im Vorlauf. Bestellzeiten waren damals von allen FFH 5-12 Monate. Solange wollte ich nicht warten. Und Kögler hatte genau mein Wagen in Farbe und Ausstattung im Vorlauf. Zeit zwischen Bestellung und Abholung 6 Wochen..

    Nun bin ich bei Dinnebier am Kudamm sehr gut aufgehoben. Auch wenn ich denen manchmal sagen musste was Sie reparieren sollen.

    Nun geht er zum Akkuwechsel nach Lichtenberg wo alle Wagen von Dinnebier hinkommen zum Akkuwechsel.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • In unserer Gegend gibt es einen einfachen Spruch: "Wo repariert wird kauft man auch."


    Immer mehr Händler arbeiten nach dieser Divise, dies führt dazu, dass du keine Reparatur oder Service bekommst, wenn du dort nicht gekauft hast. Ich muss sagen, dass ich dies auch voll in Ordnung finde, denn von einem bisschen Reparatur kann kein Installateur, Gartengerätehandel oder Fahrradhändler leben.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • aber auch das geht nicht immer. Wir haben hier schlicht keinen Fordhändler der Vignale verkauft.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Moin Kevin,


    kleiner Hinweis als Moderator zur Technik des Zitierens:


    Du musst nicht einen extra Post nach dem Zitieren aufmachen! Du kannst, nachdem zu das Zitat aufgerufen hast, direkt unter dem Zitat deine Anmerkungen schreiben.


    Das macht die Sache etwas übersichtlicher...


    Danke und Gruß


    Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp