Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • So. Heute hab ich meinen Kuga vom Akkutausch zurückbekommen. Frisch gewaschen, innen wie neu. Vollgetankt und vollgeladen. App zeigte mir 635 Km Reichweite bei Benzin an und 56 KM elektrisch. Bin dann 40 KM nach Hause gefahren, davon 25 km Autobahn, den Rest Stop and Go durch den Berufsverkehr. Nun zeigt mir die App immer noch 635 KM Reichweite bei Benzin und noch 37 KM elektrisch. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden :) Verbrenner sprang nicht oft an, nur auf der Autobahn und in der Stadt bleib bei „EV jetzt“ auch brav der Motor aus.
    Hoffe jetzt nur noch, dass sich das Tiefschlafproblem erledigt hat, aber die Werkstatt meinte - nach Rücksprache mit Köln, es seien alle Updates gemacht worden und die TCU zurückgesetzt und das wäre es gewesen. Na mal sehen...

  • ENDLICH!!!!

    Seit gestern: HV und 12V-Batterien getauscht,alle Updates aufgespielt, Tankgutschein erhalten und schon ausprobiert,

    Servicegutschein und seit 2 Tagen auch den Code für die Wallbox erhalten.

    Mein Zorn auf Ford verraucht langsam.

  • Wann hast Du Dein Auto bekommen? Ich hab noch keinen Gutschein bekommen....hätte gerne mal ne grobe Größenordnung wie lange ich da noch warten muss, bis sich was bewegt...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Danke schön...:)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich geb dann auch mal ein Update:

    Akkutausch vom 22.03 bis 24.03.


    Alles hat reibungslos funktioniert. Hab einen Leihwagen bekommen, mein komplett leerer Tank wurde aufgefüllt (ein Schelm wer böses denkt, dass ich ihn mit leerem Tank beim Händler abgegeben hab), die Batterie wurde geladen und der Wagen Innen wie Außen gereinigt. War wirklich sehr zufrieden :thumbup:

    Hab am Mittwoch immer wieder in die Ford App geschaut und konnte sehen, wie sich die Batterie langsam füllte :3917: Ich kann ihn zwar aktuell nur an einer 230V-Steckdose laden; aber das reicht mir völlig :S

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve ()

  • So. Auto mit neuem Akku zurück. Alles wieder paletti. Reichweite scheint auf den ersten Blick wie zuvor zu sein.
    Ich hab mal ne Frage zu der Dreingabe von Ford. Wann, nach der Abholung, wurdet ihr angerufen? Hat jemand von euch zufällig die Nummer die da anruft?

  • Gestern, nach drei Wochen Wartezeit, habe ich endlich den lang ersehnten Anruf aus Köln bekommen. Nach einer kleinen Fragerunde habe ich die Evbox elvi gewählt. Gestern direkt bestellt. Voraussichtlicher Versandtermin 6.04.21