Ford Pass App beim Besitzerwechsel

  • Wenn du siehst, wo sich das Fahrzeug befindet, ist das weit weg von dir?

    Hallo,

    der Kuga fährt so ca. 20km von meinem zu Hause umher. Aber das ist wirklich mitten im Ruhrgebiet. Mal sehen ob ihm mal treffe oder die Adresse herausfinde.


    Interessant ist auch das ich das Bafa sofort nach Rückgabe des Fahrzeuges über den Besitzerwechsel informiert habe. Die Prämie hatte ich ja schon auf meinem Konto. Die haben sich dann nach Wochen gemeldet und mich um eine Abmeldebescheinigung gebeten. Abmeldebescheinigungen gibt es aber im Kreis Recklinghausen nicht mehr. Dann habe ich etwas ähnliches bei der Zulassungsstelle beantragt und zum Bafa weiter geleitet. Seit dem höre ich nichts von denen. Seltsame Behörde. Ist ja jetzt auch schon ein paar Monate her. Von mir aus behalte ich die Prämie:saint:

    Grüße

    Wolli

  • Aber mit der App sollte man doch den Standort ganz genau herausfinden. Fahr hin und klemm einen Zettel mit deiner Nummer unter den Scheibenwischer. Schreib dazu, dass der Kuga noch immer über deine App läuft und du vollen Zugriff auf sein Auto hast.


    Oder..... Lösch das Auto aus deinem Profil.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Gestern habe ich den Kuga dann mit einer klaren Adresse angezeigt bekommen. Die Adresse gegoogelt und den Hausbewohner(Gewerbe) angerufen. Nö, er habe keinen Kuga aber ein Bekannter hat einen gekauft und der steht auch gerade vor dem Haus. Er hat dann seinem Bekannten meine Rufnummer gegeben und der hat mich dann angerufen. Das hatte er eh vor, da er meine Daten im Fahrzeug gefunden hatte. Das mit den Zugriffsmöglichkeiten meiner App war ihm nicht bewusst und er war auch sehr erschrocken. Über eine Stunde telefoniert, supernett und lustig. Ich habe ihm dann erklärt, warum ich das Fahrzeug zurück gegeben habe und ihn beruhigt, das all die Defekte wohl zum großen Teil einer fehlerhaften Software geschuldet waren.(und der unübertroffenen Inkompetenz meines Händlers)

    HV Akku natürlich ausgenommen. Aber das ist ja nun getauscht.

    Jetzt läuft der Kuga einwandfrei, ohne wirre Fehlermeldungen und das 12V Akku scheint auch zu funktionieren. Gott sei Dank. Ich habe ihm dann erklärt das er mich per Totalreset aus dem Fahrzeug schmeißen soll und sich anmeldet. Ich habe das App jetzt von meinem Handy gelöscht. So hat mein Kugadrama doch noch einen positiven Nebeneffekt. Wir haben uns super verstanden und er will mich auf jeden Fall besuchen kommen.


    Grüße und allseits gute Fahrt

    Wolli

  • Äh, Frage: Ist der neue Besitzer bzw. der Kuga immer noch bei derselben Werkstatt "in Behandlung"?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Äh, Frage: Ist der neue Besitzer bzw. der Kuga immer noch bei derselben Werkstatt "in Behandlung"?

    Ja, aber noch gab es ja nichts zu Behandeln. Zum Glück.

    Wenn er mich persönlich besuchen kommt, werde ich ihm vielleicht mal die ganze Geschichte erzählen. Ich möchte ihm die Freude am Auto bzw. Händler nicht vermiesen. Das Auto funktioniert ja jetzt.

    Grüße

    Wolli

  • Das alles solltest Du ihm aber sehr vorsichtig beibringen ... 8o

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Mach ich, versprochen.:love:

    Grüße

    Wolli

    und gib ihm noch einen Hinweis auf das nette Forum hier:-):2352::6444:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hallo und ich doch noch mal wieder.

    Heute hat mich der neue Besitzer angerufen. Er hat das Fahrzeug heute Nacht geladen und morgens kam er nicht mehr in ins Auto. Ratzeputze leer. Ich hab ihm empfohlen, die Assistanze anzurufen und zu überbrücken. Mal sehen was dabei heraus kommt. Er meldet sich morgen.


    Grüße

    Wolli

  • Er hat aber das Auto schon auch an die Steckdose angeschlossen, und nicht an den Kühlschrank, oder? :D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11