Ford Pass App beim Besitzerwechsel

  • Hallo noch mal.

    Ich bin ja zum Glück seit einiger Zeit nicht mehr Kugabesitzer und frage mich gerade, wie das eigentlich mit den ganzen Daten in der App weiter geht. Ich habe die App noch auf dem Handy und kann weiterhin Standort und so weiter vom Fahrzeug abrufen. Wann wird das denn werksmäßig oder fahrzeugmäßig beendet? Oder kann ich jetzt weiterhin, bis ich die App oder das Fahrzeug lösche, auf die Daten zugreifen? Das wäre ja nicht so lustig, wenn ein gebraucht Kugakäufer seinem Vorbesitzer noch alle Daten und Fernbedienungsmöglichkeiten überlässt.

    Ich will jetzt auch nicht auf den Hof meines FFH schleichen, um es auszuprobieren.

    Werde ich erst rausgeschmissen, wenn sich ein neuer Besitzer auf das Fahrzeug registriert?

    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

    Wolli

  • Das geht sogar noch besser: Ich habe mittlerweile die Daten von zwei Kugas in meiner App: von meinem eigenen, der noch in Valencia steht (natürlich nur mit den Fahrzeugdaten, Rückrufen, usw.), und von meinem Leih-Kuga, den ich seit gut zwei Wochen fahre ... 8o


    Mein Leih-Kuga ist ein Vorführwagen, da waren sogar noch die Daten und Adressen derjenigen drauf, die den Kuga vor mir Probegefahren und ausprobiert haben (Name, Rufnummer und Heimatadresse), bevor ich ihn übernehmen durfte.;)


    :/ Da fällt mir ein: die Fahrgestellnummer des ersten Kugas, den ich im Mai probegefahren habe (das war ein 2,0 EcoBlue Diesel) habe ich auch noch. Vielleicht sollte ich die auch mal in der App eintragen. :D


    Ich sammele fleißig ... aber Datenschutz ist anders.:thumbdown:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ach du lieber Himmel.

    Ob die Fernsteuerungsfunktionen auch noch funktionieren, bei deiner Fahrzeugflotte?

    Ich glaube ich schleich doch mal Sonntags auf den FFH Hof und schaue mal was das Auto hinterm Zaun so macht=O

    Ich weiß jetzt aber auch wirklich nicht mehr, wie das bei der Installation des Apps war. Ob und wie weit das Auto bei der Installation mit meinem Handy komuniziert hat.


    Grüße

    Wolli

  • Natürlich wirst du noch die volle Kontrolle haben, es sei denn, der Händler hat einen Werksreset des Sync durchgeführt. Man muss doch beim ersten einrichten der App die Kommunikation im Sync freigeben, solange die Freigabe existiert, hast du auch die Kontrolle.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Natürlich wirst du noch die volle Kontrolle haben, es sei denn, der Händler hat einen Werksreset des Sync durchgeführt. Man muss doch beim ersten einrichten der App die Kommunikation im Sync freigeben, solange die Freigabe existiert, hast du auch die Kontrolle.

    Na da bin ich ja mal gespannt, wann das Auto resettet wird.

    Grüße

    Wolli

  • Ich habe meinen Kuga ja noch nicht, von daher: zeigt das Sync in den Einstellungen die zugelassenen Appzugriffe irgendwo an? Ansonsten kommt vermutlich auch ein Käufer nicht auf die Idee, einen kompletten Reset durchzuführen oder nach alten Zulassungen zu schauen, von daher hast du vermutlich noch länger was zum Spielen ;)

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich glaube ich schleich doch mal Sonntags auf den FFH Hof und schaue mal was das Auto hinterm Zaun so macht


    Eigentlich dürfte der Kuga garnix machen, denn, so wie ich mich erinnern kann, war die Batterie doch ständig leer, oder? 8o:6413:


    Andere Sache: Mann kann die App für ein und dasselbe Auto wohl auch auf mehreren Handys installieren. Wenn der zweite und jeder weitere sie installiert und am Auto anmeldet, bekommt der erste eine Meldung in seiner App, ob das denn wohl rechtens ist, und muss aktiv zustimmen, sonst läuft nix. Wenn nicht resettet wurde ... Und der erste kann die weitere Anmeldung dann ablehnen oder auch garnicht reagieren... :D:evil:


    Man stelle sich vor, du löschst die App jetzt einfach so auf Deinem Handy, und jemand anderes möchte sich anmelden. Was passiert, wenn nicht vorher resettet wurde ... ? Dann heißt es womöglich wieder: Scheiß Kuga, obwohl er doch garnix dafür kann. Und das alles nur wegen der Dummheit des Händlers.


    Wollikuga: Ich erkenne speziell aus Deiner Situation immer mehr die Unfähigkeit Deines Händlers. Ich hatte es ja schon einmal gesagt und ich bleibe dabei: Bei Dir war das weitaus größere Problem der Händler bzw. die Werkstatt, und nicht der Kuga. Die meisten Deiner Probleme hätten garnicht erst auftreten dürfen bzw. wären sehr schnell beseitigt gewesen, wenn Dein Händler gewollt und/oder gekonnt hätte. Oder wenn Du mal die Betreuung sprich die Werkstatt gewechselt hättest, wer weiß?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo Nicafe,

    ich denke das sie ihn nach der oberpeinlichen Situation, bei der Fahrzeugrückgabe, dann doch mal ans 12V Ladegerät gehängt haben.(durchgehend wahrscheinlich):/


    Zu deinen Gedanken bezüglich meines Kugadramas werde ich mich mal nicht weiter Äußern, da ich da ganz anderer Meinung bin und so etwas hier ja nicht so gerne gelesen wird.:*


    Grüße

    Wolli

  • Und noch mal ein HALLO von mir.

    Mein gewandelter(rückabgewickelter) Kuga hat scheinbar ein neues Herrchen gefunden. Akku scheint auch getauscht.

    Ich kann fröhlich in meiner App sein Auto Starten, Öffnen und Verschließen und sehe natürlich auch ob er gerade lädt und wo er sich so herumtreibt.

    Ob das alles so seine Richtigkeit hat?

    Ich würde dem neuen Besitzer das sehr gerne mal vorführen:whistling: aber ich weiß ja nicht wer es ist.

    Zufällig irgend welche neuen Kugabesitzer im Raum Gelsenkirchen? Kuga ST-Line X mit alles, in Schwarz und abnehmbarer AHK.


    Grüße

    Wolli

  • Wenn du siehst, wo sich das Fahrzeug befindet, ist das weit weg von dir?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android