Navigationsanzeige im Digitaltacho

  • Hallo

    Zeigt das Digitalcockpit bei Fahrten mit Navi Richtungspfeile, Piktogramme und Streckenführungen an oder ist das nur im Radio/Navi Display sichtbar?

    Mein Mondeo zeigte im Infobildschirm im Tacho die Streckenführung (Pfeilpiktogramme) mit an.

    Bei meinem jetzigen Leihwagen Puma ST ist mir aufgefallen das in dem Digitaltacho keine Navianzeige ist.

    Da ich meinen Kuga noch nicht habe kann ich leider nicht selber nachschauen.;)

    Sollte diese Frage schon mal jemand gestellt und beantwortete haben, entschuldige ich mich.

    Ich habe dazu nichts gefunden.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hallo,


    der digitale Tacho zeigt bei mir keine Infos an, sie sind aber im Head-up Display zu sehen.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Hallo

    Erstmal Danke an euch.

    Der eine sagt Nein der andere Ja.;):)

    Aber Bilder sprechen tausend Worte.

    Vielleicht ist das auch Ausstattungsabhängig.


    RalfCux

    Wie ich sehe hast du auch einen Vignale, danke für das klärende Bild.

    Dann bin ich beruhigt, möchte nicht immer beim fahren auf den Mittelbildschirm schauen.

    Bin es schon von meinem Mondeo lange Zeit gewohnt und brauche mich da nicht viel umstellen.

    Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.;)^^


    Danke.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Soweit ich es noch im Kopf habe, kann man sich im Menue einstellen, welche Infos angezeigt werden sollen. Und die Navigationssymbole gehören dazu.

    Ich habe das bei mir aber mit anderen Informationen eingestellt. Meist habe ich aber nur ruhige Darstellung eingestellt.

    Die Navisymbole habe ich ja im Head Up. Und auch dort kann man die ab-und einschalten.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Ich habe es in meinem Kuga-Leihwagen anfangs ausprobiert und die Navi-Anzeigen auf allen drei Möglichkeiten eingestellt (Hauptbildschirm, Digitaltacho, Head-Up-Display).


    Mittlerweile habe ich sie im Digitaltacho abgestellt, weil mir das HUD als grobe Orientierung völlig ausreicht, für weitere Info steht ja der Bildschirm zur Verfügung.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo

    Ja, das mit dem Head-Up Display muss ich dann ausprobieren.

    Vielleicht ist das ja für mich auch besser abzulesen als auf dem Digitaltacho.

    Mein Mondeo hatte eben die Navianzeige auch im Tacho, was sehr angenehm abzulesen war.

    Wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Bei meinem Leih-Puma kann man da nichts einstellen, also keine Navidarstellung (Piktogramme) im Digitalcockpit, was ich persönlich sehr schwach finde.

    Da muss man dann immer auf den Mittelbildschirm schauen und das stört mich persönlich.

    Da hat man schon eine große Digi-Anzeige im Puma und die Darstellungen dafür sind echt begrenzt, da machen andere Hersteller mehr draus.

    Danke für eure Antworten.

    Jetzt muss nur noch mein Kuga geliefert werden und ich kann das alles mal selber ausprobieren.;)^^

    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Leider hat mein Leih-Kuga das Technologie-Paket nicht. Somit hat er auch nicht das HUD.

    Aber ich muss sagen, dass die Navi-Anzeige im Digital-Cockpit hervorragend funktioniert.
    Sie schaltet sich dabei auch nicht permanent zu, sondern nur bei bevorstehendem Richtungswechsel, sodass die voreingestellten Anzeigen (BC1, BC2 oder wie auch immer individuell gewählt) nicht permanent überdeckt/ersetzt werden.

    Könnte ich so auch ohne HUD gut zurecht kommen.

    Bin gespannt, wie das mit dem HUD funktioniert. Bin keine 1,90 m, aber bereits mit Sitz auf unterster Stufe sprang bei mir das HUD nur noch zwischen Armaturenbrett und Motorhaube hin und her.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS