Fehlermeldung in der App - Antriebsstrang Störung / Leistung Reduziert

  • Hallo,

    seit gestern habe in in der App die Meldung:


    Antriebsstrang Störung.jpeg


    Im Kombiinstrument leuchtet der kleine gelbe Schraubenschlüssel und eine Warnmeldung mit dem Hinwei "Handbuch"


    WhatsApp Image 2020-12-10 at 16.50.13.jpeg


    WhatsApp Image 2020-12-10 at 16.50.12.jpeg



    Anruf bei meinem Berliner FFH "Dinn...bie...": "...lassen Sie das Fahrzeug stehen, es muss auf jeden Fall in die Werkstatt, einen Termin haben wir aber erst Ende Dezember..."


    Hatte jemand diesen Fehler schonmal? Wenn ja, was war oder ist das Problem?


    Also beim fahren in der Stadt ist nichts zu bemerken.


    Danke!


    Gruß aus Bernau bei Berlin

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Hallo,


    hatte diesen Fehler zweimal. Das Auto fuhr bei mir dann nur noch kurz und wurde vom ADAC zu Ford abgeschleppt. Bei mir trat es auf als ich mein Auto aufgeladen habe. Da ich dies aber nur zweimal machen konnte bis zum Rückruf und "Ladeverbot" weiß ich nicht, ob es heute noch Auftritt. Laut meines Händlers gibt es noch ein Update dazu, dass aber im Moment nicht eingespielt werden darf.


    Diese Info ist aber von Anfang August und hat sich zwischenzeitlich garantiert schon geändert.


    Im normalen Fahrbetrieb ist diese Meldung bei mir nicht aufgetreten.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • ... immer wieder was Neues und Anderes - nur nichts richtig Positives vom Kuga PHEV ... ich frage mich zunehmend, ob meine Entscheidung der Unterschriftsleistung unter den Bestellvertrag für einen Kuga PHEV wirklich sinnvoll und zielführend war?

    Und dann noch die Frechheit dieses Händlers, den Kunden mit seinem Fastneuwagen, der nicht mehr nutzbar ist, auf Ende Dezember mit einem Werkstatttermin zu vertrösten (da werden wir wohl vermutlich einen Lockdown haben, also wird es wohl erst wieder frühestens Mitte Januar 21 etwas mit einem Termin), finde ich so kackfrech, dass mir nichts weiter dazu einfällt, nur noch Wut ?. Als Kunde ist man wohl kein „König“ beim Dünnesbier mehr...

    Viel Glück und hoffentlich erbarmt sich da noch irgendjemand deiner und spielt dir kurzfristig besagtes Update zur Beseitigung des Problems auf...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,


    beim ersten Mal stand mein Auto drei Wochen in der Werkstatt, damals konnte nur ein Techniker der von Ford angereist kam den Fehler zurücksetzen. Beim zweiten Mal konnte es auch die Werkstatt durchführen, ging dann sehr schnell. Wie gesagt die Ursache soll durch ein Update, das erst nach dem Batteriewechsel aufgespielt werden darf, beseitigt werden.


    So zumindest mein Stand wie er mir damals mitgeteilt wurde.


    Grüße


    Michael

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Runrig64

    Lass ihn zur Werkstatt abschleppen und lass dir einen Leihwagen geben. Das ist eine Frechheit hoch 12.

    Bis Ende Dezember stehen lassen, pfff. Witz.

  • Genau so wie Kugaholgi schon schrieb oder baldiger Werkstatt-Termin. Unfassbar ! Wenn zu allem Debakel noch so ein Händler-Verhalten dazu kommt...

    Wie kann man da eigentlich nur kaufen. Die im Internet ausgewiesenen Angebots-Preise sind doch auch nicht besser als anderswo. Mir hatte da schon das Kuga-Werbe-Video gereicht, mit den beiden stolzen Verkäufern im Anzug. Natürlich ein (selbstreflektiertes) Vorurteil, aber wohl doch nicht ganz unzutreffend.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ich habe den Fehler auch

    Zitat

    Fehler: Antriebsstrang-Steuerungssystem hat festgestellt, dass die Versorgungsspannung des Systems

    niedriger als gewünscht ist.

    die Anwort vom FFH hierzu steht aber leider noch aus. Ging nach einem OK wieder weg und kam bis jetzt nicht wieder.

    Nächster Termin für Akkutausch etc... und 1.Wartung ist aber erst am 20.04.2021 -- das wird lustig.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Heute sind alle Meldungen in der App und im Fahrzeug wieder weg.


    Mal schauen wie es weiter geht.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Hallo zusammen bin neu hier

    habe einen Kuga Vignale Bj21mit 7198Km (Vorführwagen).

    Hatte jetzt bzw. habe jetzt das Problem das die Bord Batterie wo im Kofferaum verbaut ist leer war was ich nicht wusste, da ich einen Abend zuvor den Wagen geladen habe.

    So nun habe ich Ford Pannenhilfe kontaktiert und der ADAC kam habe Ihm auch gesagt das es an der Batterie liegt, als Er die Haube öffnete um Start Hilfe zu geben verpolte Er sich sprich Er ging nicht an den Roten Stecker neben der Batterie sonder an den schwarzen an der Starter Batterie - Kurzschluschluss-Funken-Rauch- lange Rede kurzer Sinn jetzt steht der Wagen seit einer Woche in der Werkstatt und Sie kommen leider nicht weiter und haben Ford Werk eingeschaltet damit Sie helfen.

    Die Fehlermeldung sagt : der antriebsstrang steuerungssystem hat festgestellt dass die versorgungsspannung des systems niedriger als gewünscht ist.

    Der Autohändler tut was Er kann und ich bin zufrieden :)

    Alles nur wegen der Strassenwacht vom ADAC und ander müssen es ausbaden :(