Navigation ohne alternative Tourenvorschläge

  • Gottseidank ist der Kuga besser als die Bedienungsanleitung.


    Das ist aber auch keine Kunst: es ist bei Ford die letzten 30 Jahre immer schon so, dass die Anleitungen grottenschlecht sind. Es ist alles sehr schlecht aus dem englischen übersetzt und wahrscheinlich die Hälfte weggelassen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Also wie schon geschrieben, nun sind ja alle drei Tourenvorschläge vorhanden.

    Was auffallend ist:

    Schnellste Strecke und Eco waren auf meinen bisherigen Fahrten ausnahmslos immer identisch. Bei Variante Schnellste ist immer ein hoher AB-Anteil enthalten und die Strecke ist immer (!) länger.

    Das kann unmöglich auch Variante Eco sein... Ist hier aber als solche dargestellt.

    Ist das bei Euch auch so?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ist es denn überhaupt möglich,den Haken von den 3 angebotenen Routen ( schnell,eco,kurz ) bei keiner Route zu setzen,so das ich selber entscheiden kann ,welche Route ich fahren will.

    Ich habe es versucht,aber der Haken geht nicht wegzudrücken.

  • Ist es denn überhaupt möglich,den Haken von den 3 angebotenen Routen ( schnell,eco,kurz ) bei keiner Route zu setzen,so das ich selber entscheiden kann ,welche Route ich fahren will.

    Ich habe es versucht,aber der Haken geht nicht wegzudrücken.

    Ich denke nicht.

    Das wäre fast gleich zu setzen mit: Ausschalten des Navis = suche lieber selbst = langsam, lange Strecke und unwirtschaftlich ;)

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich denke nicht.

    Das wäre fast gleich zu setzen mit: Ausschalten des Navis = suche lieber selbst = langsam, lange Strecke und unwirtschaftlich ;)

    IMG_7723.jpg


    Der Menüpunkt "immer schnellste verwenden" muss in den Routeneinstellungen deaktiviert werden, dann bekommt man auch die Alternativen angezeigt

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich denke über 'Eco-Zeittoleranz' kann man auch eine andere Strecke bekommen....einfach diese mal auf 'hoch' stellen und schauen was passiert...



    Was für Menupunkte gibt es dort denn noch, wenn man nach unten scrollt? Kann es ja leider nicht selber ausprobieren aus Mangel eines solchen Navis, mit zugehörigem Auto.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich denke über 'Eco-Zeittoleranz' kann man auch eine andere Strecke bekommen....einfach diese mal auf 'hoch' stellen und schauen was passiert...



    Was für Menupunkte gibt es dort denn noch, wenn man nach unten scrollt? Kann es ja leider nicht selber ausprobieren aus Mangel eines solchen Navis, mit zugehörigem Auto.

    Unterhalb der dynamischen Zielführung kann man nur noch festlegen was auf der Strecke vermieden werden soll, Tunnel, Fähren etc.


    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal die Eco-Zeittoleranz umstellen und werde dann berichten.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Mal ne andere Sache, hat denn jemand auf Anhieb rausgefunden, wie man die Karte auf dreidimensionale Fahrtrichtung nach vorn umstellt und nicht vorher Ford gefahren hat?

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Und noch so ne dumme Frage, kann man die Navigationsansage auf eine männliche Stimme umstellen?

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Und noch so ne dumme Frage, kann man die Navigationsansage auf eine männliche Stimme umstellen?

    Ne jetzt, oder? :D:D:D


    Sag nicht, Du magst nicht von 'ner Frau durch den Verkehr geführt werden (Doppeldeutigkeit war Absicht):6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11