Freisprechanlage Probleme

  • Ja, so langsam kommen doch auch Schwächen auf beim ansonsten begeisterten Umgang mit dem Kuga.
    Ich telefoniere viel beim Fahren, natürlich über die Freisprecheinrichtung. Ich bin (als Fahrer) begeistert von der guten Verständlichkeit und der einfachen Lautstärkeregelung am Drehknopf. Wirklich simpel und intuitiv, auch die Wählmöglichkeiten, die importierten Kontakte und die Anrufliste...

    Aber:

    Was ich zu Beginn als geschwindigkeitsbedingt, netzbedingt oder „naja er/sie halt wieder“... abgetan habe, hat sich doch bewahrheitet.
    Beim Gesprächspartner kommt man sehr schwer verständlich an. Es wurde von Pfeifen, Rauschen und „Zischeln“ berichtet. Habe es selbst dann umgekehrt gemacht und leider tatsächlich auch festgestellt. Das ist definitiv ganz schlecht von Mikrofon-Seite ! Leider.


    Habt Ihr das Problem auch oder liegt da bei meinem Leih-Kuga ein Defekt vor? Einzustellen oder zu tunen gibt’s da ja offensichtlich nichts auf Mikrofon-Seite.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also ich empfinde es genau umgekehrt. Wenn meine Frau aus dem Wagen mit Galaxy A51 telefoniert, stört gar nichts. Man könnte denken der andere sitzt im Büro. Aber stattdessen fährt der Wagen auf der Autobahn. Wenn Sie nicht geblinkt hätte hätte ich gar nicht gewusst das Sie im Wagen sitzt. Also bei unserem Wagen alles ok.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Bei unserem Leihkuga ist telefonisch auch alles super

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • FordLader

    Einfach mal einen Reboot des Sync probieren, das hilft meist bei solchen Problemen, dazu die Power- und die Skip-Forward ( > > ) Taste gedrückt halten.

    Und nein: Zündung aus hat nicht den gleichen Effekt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das probiere ich Mal aus. Danke !

    Es scheint, nach den Rückmeldungen hier, jedenfalls atypisch und ein Einzelfall-Problem zu sein am Mikrofon in meinem Leih-Kuga.
    Wisst Ihr, wo das Mikrofon genau sitzt?
    Am Dachrand vorne mittig sind Öffnungen in der Kunststoff-Verkleidung, Nähe Tasten für Innenraum-Beleuchtung und Schiebedach-Bedienung.
    Ich habe im Leih-Kuga ohnehin stärkere Windgeräusche als in den Probe gefahrenen Kuga ohne Schiebedach; nicht ausgeprägt, aber im Vergleich zum ansonsten in der Hinsicht erstaunlich ruhigen Kuga doch vernehmbar. Könnte, falls es wirklich da oben sitzt, natürlich auch davon kommen, zumindest bei höheren Geschwindigkeiten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen,

    warte ja auf meinen Kuga (seit gestern ^^ !). Da ich auch recht viel im Auto telefoniere würde mich interessieren ob die Aussagen von 2020 (siehe oben) noch Bestand haben. Wäre mir wichtig das sowohl ich als Fahrer als auch der Gesprächspartner (wo immer der sich befindet) eine gute Sprachqualität haben. Ganz abgesehen vom Netz, sind eh die schlechtesten in Europa :( .


    Danke

    Detlef

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023

  • …ich hatte mit der kugaschen Freisprecheinrichtung noch nie Sprachprobleme😉

    (Nachtrag: Verbindung Bluetooth mit Samsung 21 ultra)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Bei mir bisher auch keine Probleme.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Beruhigt mich, Danke euch :)

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023

  • Da sind noch ein paar Fragen:


    - wie ist das Telefon mit dem Sync verbunden?

    - Bluetooth

    - mit Kabel

    - schon mit einem anderen Telefon ausprobiert?

    - ansonsten das Telefon entkoppeln und aus dem Sync löschen

    - Telefon neu koppeln und erneut versuchen

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk