CarPlay; Lautstärke von Navigationsanweisungen via Google Maps

  • Werksnavi hin oder her; wenn ich mich navigieren lassen muss, geschieht die meist über Google Maps. Dabei ist mein iPhone per Kabel angeschlossen.


    Ich kann machen was will - die Ansagen sind mir zu laut (Stufe 6). Drehe ich, wenn eine Ansage kommt, die Lautstärke runter, ist die Lautstärke bei der nächsten Ansage wieder bei 6. Ist das bei euch auch so!?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hat keiner ein iPhone und das mal probiert =O:S

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Auf die Idee hätte ich auch kommen können :S


    Probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Logisch finde ich die Vorgehensweise aber nicht und erst recht nicht der Verkehrssicherheit zuträglich, wenn ich während der Fahrt am Handy rumdrücken muss.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • So; ich habe es probiert.
    Keine Änderung der Lautstärke von Ansagen von Google Maps, wenn ich es am iPhone leiser mache.


    Habe mich heute alternativ mal über das Sync 3 navigieren lassen und hier ist mir aufgefallen, dass die Ansagen immer kurze Aussetzer haben. So wird die Sprache kurz unterbrochen und statt Düsseldorf kommt Düssel - Pause - dorf. Hat das noch jemand?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ja, im Leih-Kuga bei mir auch. Aber nicht immer. Die Sprachansagen sind, grob geschätzt, bei mir zu einem Drittel abgehackt. Klingt manches Mal schon richtig merkwürdig und auch unverständlich.
    Irgendwie gewöhnt man sich schon an die ganzen kleineren Unzulänglichkeiten. Aber am Anfang war’s irritierend und man hat sich, bei fremder Streckenführung mit einem kurzen Blick aufs Navi versichert, dass man noch auf dem richtigen Weg ist...


    Neulich, bei der Heimfahrt vom Besuch unseres eingetroffenen eigenen Kuga beim Händler, ist mir das Sync 3 sogar komplett ausgefallen. Schwarzer Bildschirm. Als ob uns der Leih-Kuga jetzt beleidigt wäre... auch Rückfahrkamera weg. Erst beim dritten Mal anhalten und neu starten kam es wieder.
    Im Leih-Kuga wollte ich mich nicht aufwendig damit und den Updates beschäftigen. Aber wenn’s mich dann bei meinem eigenen auch treffen sollte, dann würde mich so etwas auf Dauer schon eher nerven.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Habe mich heute alternativ mal über das Sync 3 navigieren lassen und hier ist mir aufgefallen, dass die Ansagen immer kurze Aussetzer haben. So wird die Sprache kurz unterbrochen und statt Düsseldorf kommt Düssel - Pause - dorf. Hat das noch jemand?

    Das hatte ich genauso bei meinem Leih-Kuga wie auch bei meinem Vignale. Das war aber nur die ersten Tage so, dann hat sich das gebessert und die Ansage war flüssig. Wie gesagt, in beiden Kugas sehr übereinstimmend gleich ...


    Als ob die Tante anfangs ein wenig schüchtern ist und sich erst an mich gewöhnen muss ;). Kann ich ja verstehen ...:saint:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei betacarve sollte sie jetzt aber nach der langen Zeit eigentlich nicht mehr so schüchtern sein...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS