Heizung beim Plug In als Standheizung verwenden

  • Fernstart ist aber nicht dasselbe wie die Abfahrtszeiten die man programmieren kann.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Vorwärmen/-kühlen ist NICHT das gleiche wie Fernstart.....Fernstart wird über den großen Knopf in der App ausgelöst und startet das Fahrzeug. Wenn dabei genügend Dampf in der Batterie ist, elektrisch, ansonsten mit Verbrenner. Dabei ist es völlig egal, wo der Bock steht, und ob er am Kabel hängt oder nicht. Weil leere Batterie ist nun mal leere Batterie. Wenn das Fz. an der Leitung hängt und voll ist, startet er definitiv elektrisch und lädt sofort nach.


    Vorwärmen/-kühlen geht über eine Programmierung im Fz., bzw. über die App. Hier macht er das aber glaub nur, wenn er am Kabel hängt und der Akku voll ist...ansonsten verweigert er den Dienst.


    Die 15 Minuten Nachlaufzeit sind die Gleichen wie bei Fernstart...wenn man das Auto fernstartet und nicht losfährt, geht er nach 15 Minuten wieder aus.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Kurzer ot-Hinweis Dirk

    ich habe gerade gesehen, du hast Anfang Juli bestellt und noch kein Produktionsdatum? Frag doch mal bei deinem Händler nach, ich habe für meinen am 7.8.20 Bestellten ein Produktions- und voraussichtliches Auslieferungsdatum erhalten, aber noch keine VIN


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kurzer ot-Hinweis Dirk

    ich habe gerade gesehen, du hast Anfang Juli bestellt und noch kein Produktionsdatum? Frag doch mal bei deinem Händler nach, ich habe für meinen am 7.8.20 Bestellten ein Produktions- und voraussichtliches Auslieferungsdatum erhalten, aber noch keine VIN


    Gruß

    Ich habe von Ihm ein Produktionsdatum erhalten und ein Lieferdatum, aber das schiebt sich ja immer weiter nach hinten. Eine FIN habe ich auch schon..aber ETIS lässt noch nichts raus...mein letzter Stand war Auslieferung am 8.3.


    Ich schreib es aber erst rein, wenn das Fz. gebaut wird, bzw. wenn es ein amtliches Baudatum gibt, und nicht nur ne Wochenvorschau...



    Edit: Okay, das mit der FIN kann ich ändern... :D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das Vorheizen zu einprogrammierten Abfahrtszeitpunkten funktioniert nur bei angestecktem Ladekabel. Ohne Ladekabel gibt es kein Vorheizen.

    Dazu ein Hinweis:

    Das hat bei mir anfänglich nie funktioniert. Fernstart auf dem Firmenparkplatz ja, aber die Startzeitvorwahl morgens in der Garage nie.


    Lösung: Das Fahrzeug muss abgeschlossen sein, sonst heizt er bei der programmierten Abfahrtszeit nicht vor.

    Da ich in der Garage nie abschließe, hat es etwas gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin, wo der Fehler lag.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Mein Kuga muss nicht abgeschlossen sein beim Vorheizen. Wenn er in der Garage steht, ist er nie abgeschlossen, meist habe ich sogar die Fenster geöffnet, manchmal sogar die Heckklappe offen (zum besseren Ausdünsten, Lüften und Auftrocknen bei diesem nassen Winterwetter). Und das Vorheizen funktioniert trotzdem tadellos.


    Letzte Woche waren wir im Schnee spazieren und von unseren Schuhen waren die Fußmatten so richtig nass. Da habe ich den Kuga mit "Tag der offenen Tür" in die Garage gestellt und vorheizen lassen. Nach dieser halben Stunde waren die Fußmatten fast schon wieder trocken und das Auto gelüftet. Und der Akku trotzdem voll aufgeladen. Das fand ich klasse.


    Wenn er draußen steht, dann ist er natürlich abgeschlossen und heizt ebenfalls vor.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Fernstart ist etwas anderes: da muss er natürlich abgeschlossen sein, denn der Motor läuft ja. Ich meine sogar, dass er sich selbst abschließt bei Aktivierung des Motors per Fernstart. Werde ich heute ausprobieren.


    Bitte aber nicht verwechseln mit den einprogrammierten Zeiten zum Vorheizen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich finde das sowas von unfair X(


    Ich will auch endlich an meinem rumspielen können..:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hab ich das richtig verstanden?


    Elektrisch vorwärmen oder abkühlen funktioniert nur, wenn das Fahrzeug am Strom hängt?

    Wenn ich also im Winter mein Auto irgendwo (wo keine Lademöglichkeit ist) parke und nach 8 Stunden weiter fahren möchte, habe ich keine Möglichkeit, das Fahrzeug mit der App aus der Ferne rein elektrisch vorzuwärmen? Und im Sommer mit dem runterkühlen ist es genau so?

    Wenn das Auto den ganzen Tag beim Baggersee in der Sonne steht?


    Beim Arbeitskollege (Renault Zoe ) war das anfangs auch so. Vorwärmen ging nur mit Ladekabel. Nach einem Update geht es nun auch ohne. Vorraussetzung ist aber, dass der Akku mind. 50% voll sein muss.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Mein Kuga muss nicht abgeschlossen sein beim Vorheizen. Wenn er in der Garage steht, ist er nie abgeschlossen, meist habe ich sogar die Fenster geöffnet, manchmal sogar die Heckklappe offen (zum besseren Ausdünsten, Lüften und Auftrocknen bei diesem nassen Winterwetter). Und das Vorheizen funktioniert trotzdem tadellos.

    Brauche mal Deine Hilfe, wie und wo stellst Du das Vorheizen ein?

    Bei mir gibt es nur Abfahrtzeit und Fernstart!


    Gruß Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020