Preisliste vom 20.11.2020 ab 01.01.2021 gültig

  • neue Preisliste, wie erwartet mit 19% MwSt.


    im Fahrerassistenz-Paket steht jetzt:

    - Pre-Collision-Assist mit Querverkehr-Erkennungungssystem


    Pre-Collision-Assist mit Querverkehr-Erkennungssystem*

    Für den Ford Kuga wurde der Pre-Collision-Assist um das Querverkehr Erkennungssystem nochmals erweitert. Die Weiterentwicklung des Pre-Collision-Assist erfasst über Radartechnologie ebenfalls Verkehr von der Seite und bremst das Fahrzeug in Gefahrensituationen selbstständig ab (Stichwort: Querverkehr). Somit bietet die Technologie noch besseren Schutz für Fahrzeuginsassen und alle anderen Verkehrsteilnehmer.


    Toter-Winkel-Assistent und Cross Traffic Alert*

    ...

    Neu: In Kombination mit dem Fahrspurhalte-Assistenten wirkt der Tote-Winkel-Assistent gefährlichen Spurwechselmanövern durch aktiven Lenkeingriff gezielt entgegen


    * Wunschausstattung gegen Mehrpreis


    Weiß jemand ab welchem Baudatum beides eingebaut ist?

    Querverkehr Erkennung ist im Sync jetzt schon eingestellt.

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

  • Das klingt alles nach Software Update. Die Sensoren sind ja seither auch schon verbaut. Lässt sich bestimmt auch an den 2020ern freischalten...

  • Moin moin,


    mein Kuga ist im Juli 2020 gebaut worden und hat im Fahrerassistenzpaket den Querverkehrswarner bereits integriert.

    Allerdings weiß ich nicht, ob er bei mir auch aktiv bremst, wenn er den Querverkehr erfasst und ich dies nicht selbst mache.


    Der Querverkehrswarner ist jedenfalls schon zweimal in Aktion getreten - habe dann aber selbst den Fuß auf der Bremse gehabt...


    Auch beim Totwinkel-Assistent habe ich es noch nicht getestet, ob er einen Fahrspurwechsel durch aktiven Eingriff verhindert - bisher war das bei mir nicht nötig...die Warnung/Schulterblick haben gereicht (den gewöhne ich mir auch nicht mehr ab, aller Assistenz zum Trotz! )...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo und frohes neues Jahr euch allen.

    Also mein Kuga, bestellt März 2020 geliefert Juli 2020 hatte bereits den Querverkehrswarner mit der Automatischen Bremsfunktion. Auch das mit dem aktiven Eingriff beim Fahrspurwechsel pst verbaut das es es nicht zulässt.


    Also das ist nicht neu. MAxMAx das sind Sachen die alle Kugas mit dem Techno Paket und dem Fahrassistenz-Paket haben.


    Gruß

    Jochen

  • "Cross Traffic Alert" ist ja erstmal nichts anderes als Querverkehr-Erkennung und -Warnung.
    Das war bisher, Stand 01.10., im Technologie-Paket enthalten, von der Beschreibung her aber nur für hinten und bei Rückwärtsfahrt.
    Wenn das jetzt auch für die normale Fahrt gilt, muss das eine Weiterentwicklung der auch schon vorhandenen Fußgänger- und Radfahrer-Warnung sein.
    Oder es ist einfach eine sprachliche Ausweitung und Präzisierung der schon länger vorhandenen Funktion.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • 04.11.2020

    „...ab sofort...“ Wann immer das dann wäre.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • "Cross Traffic Alert" ist ja erstmal nichts anderes als Querverkehr-Erkennung und -Warnung.
    Das war bisher, Stand 01.10., im Technologie-Paket enthalten, von der Beschreibung her aber nur für hinten und bei Rückwärtsfahrt.
    Wenn das jetzt auch für die normale Fahrt gilt, muss das eine Weiterentwicklung der auch schon vorhandenen Fußgänger- und Radfahrer-Warnung sein.
    Oder es ist einfach eine sprachliche Ausweitung und Präzisierung der schon länger vorhandenen Funktion.


    Ich habe die Preisliste zitiert, steht da so drin.

    finde es ja auch gut das jemand sich die Arbeit macht, was es eventuell neues bzw. jetzt als serie gibt.

    Es ändert sich so viel, aber Ford hat nichts neues eingebaut, wenn nur anderes beschrieben.

    Gruss

    Jochen