Preisliste vom 20.11.2020 ab 01.01.2021 gültig

  • Aber mal was anderes,

    könnt ihr mir sagen was das für zwei schalter sind an der Fahrer Türe.

    Ich fin da nix (vieleicht bin ich Blind).


    Vielen Dank im Voraus.Inked20210102_103745_LI.jpg

    Macht Sinn, dass hier zu posten - findet keiner mehr. :rolleyes:


    Das ist die Spiegelverstellung: Auswahl Spiegel links / rechts

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • finde es ja auch gut das jemand sich die Arbeit macht, was es eventuell neues bzw. jetzt als serie gibt.

    Es ändert sich so viel, aber Ford hat nichts neues eingebaut, wenn nur anderes beschrieben.

    Gruss

    Jochen

    Neu eingebaut nicht, aber neu programmiert scheint es mir schon zu sein.
    Ich habe die Preislisten von 10.2020 und 01.2021 verglichen.
    Es gibt nur die Änderungen bei der Pre-Collison- und der Spurwechsel-Funktion.
    Die werden in der Tat nicht nur anders beschrieben, sondern sind erweitert.
    Dürfte aber tatsächlich rein softwaremäßig sein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wenn in der Preisliste NEU drin steht dann ist das wahrscheinlich auch NEU und nicht bloß anders beschrieben.

    Ich finde weder in den Einstellungen noch in den Hinweisen bzw. Beschreibung dazu etwas. Also ist es mit Baudatum 12.11.20 noch nicht verbaut.


    Es gibt nur den Querverkehrswarner beim Rückwärts ausparken und das noch ohne Bremseneingriff, obwohl es der Focus MK4 drin hat.

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

  • Wenn in der Preisliste NEU drin steht dann ist das wahrscheinlich auch NEU und nicht bloß anders beschrieben.

    Ich finde weder in den Einstellungen noch in den Hinweisen bzw. Beschreibung dazu etwas. Also ist es mit Baudatum 12.11.20 noch nicht verbaut.


    Sorry, aber der KUGA hat den der Pre-Collison- und der Spurwechsel-Funktion drin oder sprechen wir von etwas anderm. Wenn ich links Abiegen will und es kommt ein Auto von vorne und ich will losfahren brüllt der Kuga mich an, Lauter piepston und das Amatueren brett wird unterhalb knall rot. Ist mir selber passiert bzw habe es getestet.

    Den Pre-Collison Assitent ist (muss) verbaut da es ein Neufahrzeug ist und dies ab 2020 pflicht ist PKW und Füssgänger Radfahrer bin ich mir nicht sicher (Das werde ich auch nicht testen).

    Aber las uns denwegen keine große Debatte führen sind mit sicherheit Software änderungen entahlten für 21

    Gruss

    Jochen

  • Macht Sinn, dass hier zu posten - findet keiner mehr. :rolleyes:


    Das ist die Spiegelverstellung: Auswahl Spiegel links / rechts

    Mal eine Frage? Wurde euch das Fahrzeug bei Abholung nicht kurz erklärt?

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Der Pre-Collision-Assist reagierte bis jetzt nur auf vorraus bewegenden Verkehr und nicht von der Seite.

    Neu ist die Quererkennung und die erkennt den Verkehr von der Seite.

    Das ist schon ein Unterschied.


    Der Spurhalteassistent schaltet beim blinken ab. Dann kommt der Toter-Winkel-Assistent zum einsatz und warnte bisher nur.

    Neu ist nun das der Spurhalteassistent aktiv bleibt und bei Erkennung des Toter-Winkel-Assistent eingreift.

    Der Spurhalteassistent erkennt nur vorn die Spur und der Tote-Winkel-Assistent erkennt nur den Verkehr von hinten.

    Neu ist, das jetzt beide Systeme zusammen als Spurwechsel-Assistent arbeiten.

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

  • Stellt sich nur die Frage ab wann diese Funktionen aktiv sind, das ganze wäre ja dann ah nur eine Software Sache. Die Sensoren etc. sind ja alle verbaut.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt

  • Habe mal die Ausstattungsliste gecheckt und zwischen Mitte September und Mitte November nichts gefunden.

    Zitat

    Spurwechsel-Warnsystem

    Überwachung - Fahrer-Beeinträchtig.

    Toter-Winkel-Erkennung 2

    Spurwechselwarnung und -hilfe

    Geschwindigkeitsschildererkennung

    ist bei beiden gleich

    Entweder noch nicht drin oder im September auch schon drin.


    im Februar gebaut

    Zitat

    Spurwechsel-Warnsystem

    Überwachung - Fahrer-Beeinträchtig.

    Toter-Winkel-Erkennung 2

    Spurhalteassistent

    Geschwindigkeitsschildererkennung

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

    Einmal editiert, zuletzt von maxmax ()