Live Traffic nicht aktiviert

  • Hallo zusammen

    Ich habe meinen jetzt eine Woche. Bei mir ist es so, dass bei den Einstellungen der "Schalter" für Live Traffic und Gefahrenstellen ausgegraut, und daher nicht anwählbar ist. Ebenfalls erscheint in meiner Ford Pass App unter Abonement kein Live Traffic, welches doch das erste Jahr gratis genutzt werden kann. Hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem, oder kennt dieses?

    Gibt es die Möglichkeit, das ganze nachträglich nochmals zu aktivieren, oder muss das ganze System zurückgesetzt werden?

    Ich wäre um Tipps sehr froh.

    Herzlichen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt.

  • Hi Alex,


    Ich hatte exakt das selbe Problem. Hotline ist völlig hilflos, ich warte bis heute noch auf Rückmeldung. Seit Monaten. Welche Sync-Version hast du denn? Bei mir hat erst ein erneutes Update auf die Version 2082 mit Hilfe eines durch „Sync3Updater“ erstellten Sticks geholfen, hat knapp eine Stunde gedauert und siehe da: Live Traffic funktioniert tadellos. Sync3Updater gibt es für Windows und funktioniert super easy...


    Grüße

    Andi

  • Hallo Andi

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe letzten Mittwoch das neueste Update aufgespielt. Version muss ich noch nachschauen. Ich habe jetzt eine mail an fpdeu@ford.com gesendet. Mal schauen ob eine Antwort kommt. Mit Sync3Updater meins Du das Update von Ford mit dem USB-Stick, oder ist das eine andere Anwendung? Wenn alles nichts hilft, werde ich das ganze einmal zurücksetzen und neu anmelden, bzw. verbinden.

    Besten Dank nochmal

    Gruss Alex

  • Das ist ein externes Programm welches den Stick formatiert und dann die korrekten benötigten Dateien drauf kopiert.
    Ich hab das Update auf 2082 vorher schon mal gemacht mit Dateien, die hier im Forum gepostet wurden, danach ging live Traffic nicht. Dann habe ich den Tipp bekommen den Syn3Updater zu benutzen, dort stellst du nur ein welche Version bisher drauf ist und ob du die neuen Karten auch installieren möchtest oder die vorhandene Version behalten willst, dann formatiert es dir den Stick und schreibt wie gesagt alle Dateien drauf.

    Nachdem ich die 2082 über die 2082 neu installiert habe, ging Live Traffic plötzlich wieder

  • Hi Andi

    Danke für die Erklärung. Ich habe 20282 drauf. Dann warte ich jetzt noch ein wenig ab. Ansonsten versuche ich dann das mit dem "Sync3updater".

    Gruss Alex

  • Hallo, ich hatte das Problem auch eine Woche nach Erhalt des Fahrzeugs. Habe ca. 5x x neu installiert, brachte nichts. Dann hat der Händler eine Nachricht an ford gesendet und ich zusätzlich noch an die von dir genannte mailadresse.

    So ca. 2 Wochen später hat es dann morgens urplötzlich wieder funktioniert.

    Habe übrigens noch die vorversion der 20282 drauf.

    Grüße

  • Hallo Hans

    Danke für die Nachricht.

    Dann werde ich jetzt mal alles neu anmelden. Und ein wenig Geduld aufbringen.

    Den Vorschlag von Andi betr. "Sync3updater" finde ich auch sehr interessant.

    Mal schauen was die nächsten Tage geht.

    Danke allen für die Unterstützung. Ein tolles Forum!

    :thumbup:

  • Hallo, ich hatte das Problem auch eine Woche nach Erhalt des Fahrzeugs. Habe ca. 5x x neu installiert, brachte nichts. Dann hat der Händler eine Nachricht an ford gesendet und ich zusätzlich noch an die von dir genannte mailadresse.

    So ca. 2 Wochen später hat es dann morgens urplötzlich wieder funktioniert.

    Habe übrigens noch die vorversion der 20282 drauf.

    Grüße

    Das hört sich so an, als ob es von Ford frei geschaltet werden muss?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo

    Ja. Das könnte durchaus sein.

    Ich habe heute Mittag eine Antwort-Mail von fpdeu erhalten. Nun habe ich meine FIN, die Angaben zu meinem Handy und von meinem Ford-Pass-Account übermittelt, damit sich die IT des Problems annimmt. Scheinbar sollte bei der Aktivierung des Modems und beim Anmelden des Autos eine Aktivierungs-Mail für Live Traffic bei mir ankommen. Ich habe jedoch nie eine Mail erhalten.

    Nun bin ich aber gespannt, wie es weiter geht. Vorläufig warte ich mal ab und bleibe mal schön geduldig.

  • Sorry, aber sollte solche Dinge (anmelden, Aktivierung, freischalten) nicht jeder seriöser Händler bei der Fahrzeugübergabe gemeonsam mit dem Kunden machen?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: