Live Traffic nicht aktiviert

  • Halo zusammen.

    Nun habe ich das Auto mal aus der App entfernt, Cache und Daten gelöscht und anschliessend App deinstalliert. Sync3 zurückgesetzt und alles neu installiert und verbunden. In Fordpass Auto hinzugefügt und alles aktiviert, was zu aktivieren war. Resultat ist bis jetzt unverändert. Also bisher kein Erfolg. Jetzt warte ich mal ab und hoffe, dass in en nächsten Tagen etwas geht. Scheinbar ist ja die IT-Abteilung von Fordpass an der Arbeit. Mal schauen.

    Allen ein schönes Wochenende.

    ""
  • Sorry, aber sollte solche Dinge (anmelden, Aktivierung, freischalten) nicht jeder seriöser Händler bei der Fahrzeugübergabe gemeonsam mit dem Kunden machen?

    Sicherlich, zumindest darauf hinweisen, ich wollte selber es nicht da ich weiß wie es geht, und es hat ja auch zwei oder drei Tage funktioniert, aber dann......

  • Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass der komplette Kuga, mit allen neuen elektronischen Helferlein, Features und erforderlichen Software-Applikationen, in USA entwickelt wurde und Ford Europa mit seinen Mitarbeitern damit hoffnungslos überfordert ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - mit eigentlich allem -

    Probe gefahren, verliebt, ohne weitere Prüfung verlobt/bestellt Anfang Juli, Produktionsdatum 20.09., 30.09., dann 18.12., Werksschließung ab 17.12., dann 14.12. lt. Händler, lt. Conversmod 10.12., dann 16.12...??? Keine Antworten von Ford. Aus Verbundenheit und Treue zum Händler und in Wertschätzung der Ford-Kompensationen nicht storniert. Auf spätere Problemfreiheit hoffend und darauf, dass ich mir dafür nicht noch in den A... beiße.

  • Hallo zusammen

    Ich bin gestern eine etwas weitere Streck in der Schweiz gefahren, und hatte das Gefühl, dass Live Traffic trotz ausgegrautem Schalter funktioniert hat. Wenn ich im Navi auf Verkehrsmeldungen gedrückt habe kam auf "Ihrer Route" keine Meldungen und auf "Alle" führte es mir diverse Störungen und Sperrungen auf. Zudem habe ich auf einigen Haupttrassen beobachten können, wie diese orange dargestellt wurde, was ja auf Sockenden-Verkehr hinweisen soll. Nun bin ich etwas verunsichert, da in FordPass nach wie vor keine Abonements angezeigt werden.


    Noch einen schönen Sonntag

  • Hallo zusammen.

    Ich habe jetzt das Ganze ca. 3mal komplett zurückgesetzt (App und Sync 3) und wieder alles angemeldet und verbunden. Und was soll ich sagen... jetzt habe ich diverse Funktionen gar nicht mehr. Z.B. funktioniert die Fernverriegelung und Öffnung, Standort des Fahrzeuges und auch den Reifendruck kann ich in der App nicht mehr ablesen. Ich glaube diese FordPass App ist doch ein wenig anfällig und noch nicht völlig ausgereift. Wenn man die Rezessionen im PlayStore liest, bestätigt sich das Ganze. Also einmal Abwarten und schauen was geht. Auch bei den 2 Pfeilen rechts oben im Sync3, welche den Datenaustausch des Modems anzeigen, fehlt jetzt der Pfeil, welcher anzeigt, dass die Ortung freigegeben ist.

    Naja schade. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Schöne Grüsse

    Nachtrag

    Wie aus dem Nichts ca. 7 Stunden später eine Mitteilung, dass ich das Ganze im Auto Bestätigen soll. Und siehe da... Alles wieder da. Natürlich bis auf die Live Traffic.