Live Traffic nicht aktiviert

  • Hallo zusammen.

    Ich habe jetzt das Ganze ca. 3mal komplett zurückgesetzt (App und Sync 3) und wieder alles angemeldet und verbunden. Und was soll ich sagen... jetzt habe ich diverse Funktionen gar nicht mehr. Z.B. funktioniert die Fernverriegelung und Öffnung, Standort des Fahrzeuges und auch den Reifendruck kann ich in der App nicht mehr ablesen. Ich glaube diese FordPass App ist doch ein wenig anfällig und noch nicht völlig ausgereift. Wenn man die Rezessionen im PlayStore liest, bestätigt sich das Ganze. Also einmal Abwarten und schauen was geht. Auch bei den 2 Pfeilen rechts oben im Sync3, welche den Datenaustausch des Modems anzeigen, fehlt jetzt der Pfeil, welcher anzeigt, dass die Ortung freigegeben ist.

    Naja schade. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Schöne Grüsse

    Nachtrag

    Wie aus dem Nichts ca. 7 Stunden später eine Mitteilung, dass ich das Ganze im Auto Bestätigen soll. Und siehe da... Alles wieder da. Natürlich bis auf die Live Traffic.

  • Hallo

    Kurzes Update.

    Auch nach bald 2 Monaten funktioniert Live Traffic immer noch nicht. Es kann in Sync3 nach wie vor nicht aktiviert werden (grau hinterlegt). Zudem erscheint auf der Website unter Abonements, dass ich bereits in einem anderen Land registriert wäre und ich mich da anmelden soll.

    Also liebe Fordfreunde, das ist ja wirklich ein Armutszeugnis von Ford. Bei Hyundai und Suzuki ein einmaliges Verbinden mit dem Netz und es funktioniert.

    Bereits seit Wochen keine Antwort vom Support. Wenn die so beschäftigt sind...

    Schade.

    Ansonsten ein wirklich tolles Auto das Spass macht.

  • Fahr zum Fordhändler und sag denen, die sollen sich drum kümmern. Du hast ein funktionierendes Auto bestellt und auch dafür bezahlt. Und bestimmte Dinge funktionieren aktuell nicht.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • ......ohne aktiviertes Live Traffic KEIN Ford-Protect Garantie-Schutzbrief


    Sehr sehr schnell zum Händler, sonst wird das nachberechnet..... ist dann dezent ein Tausender fällig!!!!

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • ......ohne aktiviertes Live Traffic KEIN Ford-Protect Garantie-Schutzbrief


    Sehr sehr schnell zum Händler, sonst wird das nachberechnet..... ist dann dezent ein Tausender fällig!!!!

    Fordprotect Extra Garantie habe ich bereits erhalten. 3.-5. Jahr oder 100000 km. Hat also nichts mit Live Traffic zu tun.

  • Na ja, fast ,..

    pasted-from-clipboard.png

    meiner FFH aus dem beschaulichen Bad Nauheim hat mir da einen anderen offeriert und der ist laut Fzg. Rechnung in dieser Höhe...... :saint:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Hallo zusammen.

    Nun hoffentlich mein letzter Beitrag in dieser Sache.

    Es hat geklappt. Alles gelöscht und einen neuen Account mit neuer Emailadresse und Wohnort Schweiz erstellt und alles wieder angemeldet und aktiviert. Und siehe da. Live Traffic und alles Andere funktioniert auf Anhieb. Scheinbar funktioniert es mit Wohnort Liechtenstein nicht. Warum auch immer, wurde scheinbar vergessen oder nicht aktiviert. Kann bei dieser Grösse schon mal passieren.;)

    Ich hoffe, dass es nun so bleibt und bin froh, den Fehler gefunden zu haben.

    Allen allzeit gute Fahrt.