Zweite Runde Tankkarte und Service Gutschein

  • Ein winterliches guten Tag in die Runde,


    ich bin neu hier verfolge aber seit Wochen die Akkuwechsel Arie und die damit verbundenen Gutschein Diskussion.

    Mir hat der Ford Kundenservice Mitte Dezember per Mail zugesagt, dass ich in der nächsten Welle Anfang Januar Tankkarte und Service Gutschein erhalte. Bisher habe ich nichts bekommen und meine Mail vom 7.1.21 an den Kundenservice ist bisher auch nicht beantwortet.

    Gibt es schon glückliche Besitzer der Gutscheine aus der Januar Welle ?

    Oder Erkenntnisse wielange für Ford Köln Anfang Januar ist.....


    Grüße aus Berlin

    Martin

    Kuga ST Line X PHEV

    Ez. 02/21

    Ca. 33.000 TKM

  • Hallo,


    die Aussage mit der Tankkarte habe ich am 16.11.2020 schriftlich per Mail erhalten. Bis heute nichts bekommen.


    Heute nochmals versucht um 10:00 Uhr die Kundenhotline zu erreichen...Bandansage mit dem Hinweis: Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an, die da wären 8:00 bis 18:00 Uhr... auf Anfragen per E-Mail kommt auch keine Reaktion...


    Einfach nur traurig, der Service.

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Wir hatten heute Kontakt mit dem Service Mitarbeiter.
    Da hat Ford mal wieder nen Bock geschossen.
    Der Mitarbeiter der sich drum kümmerte wurde abgezogen und der neue hatte von nix ne Ahnung. Somit wurde alles wieder Rückgetauscht und nun muss er gucken wer schon hat und wer nicht.
    Bei dem 350€ Gutschein so ziemlich das gleiche.Bei uns wurde heute beides angewiesen und nun heisst es wieder warten.

  • Ja jeder Kundenservice Mitarbeiter in Köln hat andere Kenntnisse....heute wurde mir gesagt, dass die Tankkarte in Arbeit sei....und mindestens ein Jahr Gültigkeit hätte. Also deutlich länger als bis zum Akkuwechsel. Hat jemand ähnliche Aussagen bekommen?

    Gruß Martin

    Kuga ST Line X PHEV

    Ez. 02/21

    Ca. 33.000 TKM

  • Meine Tankkarte ist gültig bis zum 31.12.2021 oder wenn die 500€ verbraucht sind.

    Ford Kuga 2.5 PHEV Titanium Croma-Blau Metallic ;Panorama -Dach ; Assistenten ;

    Bestelldatum: 02.06.2020

    Produktionsdatum:01.07.2020

    beim Händler: 23.07.2020

    Ausgeliefert:29.07.2020

  • Ich habe auch noch keine Tankkarte und Service-Gutschein bekommen. Auf E-Mails wird gar nicht reagiert. Ich habe dort Mitte Dezember angerufen und ein Rückruf erhalten. Sie melden sich aber bis jetzt keine Rückmeldung seit knapp 1 Monat.


    Den Kundenservice von Ford finde ich schon sehr schlecht.

  • So geht es mir auch. Ich hab noch nichts erhalten. Der Servicegutschein soll angeblich mit dem Batterietausch ausgeliefert werden.


    Die Erfahrung dass jeder Servicemitarbeiter was anderes sagt habe ich auch gemacht. Gestern jedoch wurde ich angerufen dass ich mich noch gedulden soll. Ausführlich habe ich das im Thread ‚Alles rund um Gutscheine‘ geschrieben.

    Und wenn die Tankkarte nur gelten soll bis die Batterie getauscht ist, das wäre ja der absolute Hammer. Schließlich habe ich die Mehrkosten an Kraftstoff seit ich das Fahrzeug habe

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Und wenn die Tankkarte nur gelten soll bis die Batterie getauscht ist, das wäre ja der absolute Hammer. Schließlich habe ich die Mehrkosten an Kraftstoff seit ich das Fahrzeug habe

    Moin moin,


    die Tankkarten, die im November versendet wurden, gelten bis 31.12 21 - also auch über den Akku-Tausch hinaus...


    Das wird mit den neu ausgegebenen nicht anders sein - vielleicht noch mit Geltungsdauer bis 31.03.22...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp