Neues Sensorsystem | Kein Beschlagen der Frontscheibe

  • Hi in die Runde,


    es gibt ein neues Problem, das Ford kennt, aber noch keine Lösung hat.

    Was ist passiert: bei meinem Kuga Vignale wurde es immer kälter, die Klimaanlage gab kaum noch Luft ab, bis nicht mehr kam und der Wagen komplett beschlug.

    Ursache: ein Deckel der Heizung verzieht sich, dadurch läuft der Filter voll Wasser, und dann geht nichts mehr.

    Ford kann z.Z. korrekte Deckel nicht liefern.

    Mein FFH hat den Filter ersetzt und den Deck abgedichtet, bis die Lösung von Ford kommt.

    Sollte also jemand den Eindruck haben, dass die Heizung nicht richtig funktioniert, hier die Ursache.

  • HeNey

    imho ist das ein sehr wohl bekanntes Problem, von dem User hier schon berichtet haben... und eine Lösung (ob nachhaltig ist nicht bekannt) hat Ford wohl auch...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich meine das wäre sogar Bestandteil der Liste der Korrekturen, die beim PHEV zusammen mit dem Akkutausch gemacht werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.