Ford Schlüssel Mykey

  • Ich bin neu im Ford Universum und mich würde interessieren, ob auf den Schlüsseln Einstellungen gespeichert werden. Also z.b. die Position des HUD auf meinem Schlüssel in meiner Höhe und für meine Frau auf ihrem Schlüssel. Geschieht das wenn ja, was noch? Danke

  • Also so wie es gelesen habe, kann man solche Details nicht am Schlüssel fest machen.

    Lediglich verschiedene Assistenzsystem, Höchstgeschwindigkeiten und auch Musiklautstärken.

    Vermutlich ist das dafür gedacht, wenn Fahranfänger das Auto auch nutzen sollen.

    Soweit hat mich das auch noch nicht interessiert.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Also so wie es gelesen habe, kann man solche Details nicht am Schlüssel fest machen.

    Lediglich verschiedene Assistenzsystem, Höchstgeschwindigkeiten und auch Musiklautstärken.

    Vermutlich ist das dafür gedacht, wenn Fahranfänger das Auto auch nutzen sollen.

    Soweit hat mich das auch noch nicht interessiert.

    danke dann muss das HUD etc. bei anderen Fahrern jedesmal bei Fahrteintritt neu eingestellt werden?

    Das wäre schade

  • Da ich meinen Kuga noch nicht habe: kann man das Head-Up-Display überhaupt einstellen?

    Ich dachte, das fährt raus und fertig?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Vermutlich wird das so sein.

    Die 3 Memory Postionen für dem Fahrersitz sind ja schon Luxus.

    Aber was man am HUD individualisieren möchte....Maximal die Position in der Scheibe und deren Inhalt. Also ich vermute, ohne Belege dacür, die Erwartung wird nicht erfüllt werden.

    Dafür ist der Mykey vermutlich auch ursprünglich nicht gedacht.

    Der Ursprung ist eher in den USA, wenn dort hochmotorisierte Autos mit 2 Systemen verkauft werden, um zu verhindern, dass sich Fahranfänger und Jugendliche mit dem Auto ins Jenseits befördern.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Da ich meinen Kuga noch nicht habe: kann man das Head-Up-Display überhaupt einstellen?

    Ich dachte, das fährt raus und fertig?

    Ja..der Inhalt von dem Ding und dann noch die Lage in dem Display...weiter Oben, Unten, Links und Rechts

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Da der ST-X mit elektrischem Sitz nicht mal dessen Einstellungen speichern kann, wage ich auch zu bezweifeln, das irgendwelche Einstellungen an den Schlüssel gebunden gespeichert werden, ausser eben den schon genannten MyKey-Einstellungen.

    Wenn überhaupt, könnte es beim Vignale funktionieren.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Danke aber auch bei meinem Mini ist das unabhängig vom elektr. Sitz. Die Spiegeleinstellungen und HUD werden auf dem jeweiligen Schlüssel gespeichert auch die Radio Favoriten etc.


    Elektr. Sitze hat der Mini nicht. Ich bin ich das auch von VW gewohnt, dort ist auch so ohne Memory das Spiegeleinstellung etc. auf dem Schlüssel gespeichert werden und hatte gehofft das Ford das auch bei MYKEY hat.

    Nun ja schade halt hilft halt nichts