Standheizung + Klimaanlage im Stand

  • Frage an die bereits fahrenden Kuga Besitzer:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die "Standheizung" und die Klimafunktion über die App nur, wenn das Fahrzeug am Kabel hängt. Oder ist das falsch?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Kann ich aktuell beides nicht steuern da mein Fahrzeug, nach kurzer Standzeit, in den Tiefschlafmodus geht. So wie es ausschaut kann ich keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen. Na mal schauen was man da machen kann.

    Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec PHEV 165 kW


    Zulassung: 21.12.2020

    Übergabe: 22.12.2020

  • Kugi71

    Danke. Hatte ich nicht gefunden. Hat geholfen.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Kann ich aktuell beides nicht steuern da mein Fahrzeug, nach kurzer Standzeit, in den Tiefschlafmodus geht. So wie es ausschaut kann ich keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen. Na mal schauen was man da machen kann.

    Das macht meiner auch: sobald der HV-Akku voll ist, geht er kurze Zeit später in den Tiefschlaf.
    Wagen einmal kurz starten: Danach funktioniert der Fernstart.

    Keine Ahnung was das ist X/

    Dateien

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Das macht meiner auch: sobald der HV-Akku voll ist, geht er kurze Zeit später in den Tiefschlaf.
    Wagen einmal kurz starten: Danach funktioniert der Fernstart.

    Keine Ahnung was das ist X/

    Hallo Ben,

    genau so läuft das ganze, es kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, das man erst einmal kurz raus an das Fahrzeug geht und startet. Könnte mir vostellen das die Sende und Empfangseinheit im Kuga, billiger Müll ist und nicht was aktuell machbare. Bei Fremdfabrikaten funktioniert das ganze prima, siehe Audi usw.

    Gruß

    Dieter

    Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec PHEV 165 kW


    Zulassung: 21.12.2020

    Übergabe: 22.12.2020

  • Kann ich aktuell beides nicht steuern da mein Fahrzeug, nach kurzer Standzeit, in den Tiefschlafmodus geht. So wie es ausschaut kann ich keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen.

    Der Tiefschlaf betrifft nur das 12V-System, während die Beheizung zu vorher programmierten Abfahrtszeiten aus dem Hochvolt-Akku erfolgt.


    Wenn du Abfahrtzeiten programmiert hast und der Kuga am Ladekabel hängt, dann heizt er auch dann auf, während er die Tiefschlafmeldung anzeigt. Es funktioniert, ich habe es ausprobiert.


    Das ist völlig unabhängig voneiander.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Kugi71

    Hat das Thema geschlossen.
  • Liebe Kuga-Freunde,


    wir sollten ja immer versuchen, unser Forum so übersichtlich wie möglich zu halten!

    Dazu gehört auch, dass man möglichst keine Themen mit nahezu identischem Inhalt nebeneinander laufen lässt.


    Ich habe daher dieses Thema geschlossen; um dieses Thema fortzusetzen, macht doch bitte hier weiter:


    Heizung beim Plug In als Standheizung verwenden


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp