Ford Kuga PHEV Rückabwicklung und BAFA Förderung

  • Hmm...

    Dann müssten alle Kunden, bei denen der „alte“ Akku in Valencia überprüft und belassen/wieder eingebaut wurde, mit der alten Software und den alten Problemen sich weiter ärgern?

    Für diese Fälle muss es auch Software-Updates geben.

    Dann würde man sich, im weniger schlimmen Fall, Zeit und Aufwand für die Updates bei den „alten“ Akkus sparen wollen und solange weiter Probleme hinnehmen.

    Immer vorausgesetzt, die Aussage stimmt.

    Ich hätte damit eine Grundlage, meine Entscheidung zu treffen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ...vielleicht willst du das gar nicht ...

    ich werde, lese ich aufmerksam die Beiträge der Kugatreiber so durch, irgendwie den Verschwörungstherieverdacht nicht los, dass mit dem neuen Akku und der neuen Software dazu an der Kapazität/Reichweite gedreht wurde, und zwar nach unten zur geringeren Belastung des Akkus und damit verbunden weniger thermische Aufheizung ... aber bitte, das ist nur so ein doofes Gefühl, das wird sich sicherlich erst wieder wirklich erhärten oder entkräften lassen, wenn die Temperaturen mit Erfahrungen aus dem letzten Jahr vergleichbar werden?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • also mein Aku wurde ich Valencia überprüft. ich bin jetzt 1.100 km gefahren, davon ein bisschen mehr als 50% elektrisch.

    Bisher keine Probleme! Bei mir wurden auch alle Steuergeräte mit einem Update versehen.


    Die Tiefschlafwarnung über die App scheint blödsinn zu sein, da selbst bei Stunden nach der Warnung noch mehr als 12,0 V von der Batterie kommen. In der englischen Facebook Grupe git es auch Leute die hierbei von einem Problem der App ausgehen, die ja auch extreeeeem langsam ist und teilweise nicht brauchbar.


    Ich könnte mir vorstellen, dass manche Händler keinen Bock haben, die Updates vor dem Batterietausch zu machen....

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Das kann ich alles natürlich nicht beurteilen, habe aber auch noch nichts davon gehört dass die alten Akkus geprüft und in irgendwelchen Fahrzeugen wieder eingebaut wurden. Falls tatsächlich die neuen Akkus dann an Reichweite schlechter sind wird sich dass ja nach dem Wechsel zeigen. Erstmal muss ich ja eh noch abwarten

  • Ok da bist du der erste von dem ich dies höre. Wie siehts den mit deiner Akkueichweite aus? Die App ist mir persönlich ziemlich egal, finde die eh nicht toll und brauche die auch eigentlich nicht

  • ... und bitte wieder zum topic zurück (mich eingeschlossen), ggf. die Akkusthematik wieder in den entsprechenden threads aufgreifen... danke?


    Gruß vom “Spielverderber”?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin ,

    da sich die alternativen Fahrzeuge in Grenzen halten und das Auto zur Zeit nicht mehr rum zickt habe ich mich entschlossen den Rückruf im April abzuwarten und wenn dann immer noch Ärger sein sollte erst dann die Rückabwicklung in Gange zu bringen.