Ford Kuga PHEV Rückabwicklung und BAFA Förderung

  • Entscheidend ist natürlich der Zeitpunkt der Rücktrittserklärung ob ein Rücktrittsgrund vorlag und es dem Käufer nicht mehr zumutbar war am Vertrag festzuhalten. Und im Übrigen ziehen sich ja auch die Batterie-Tausch-Termine hin und wer garantiert denn, dass das Problem danach wirklich behoben ist? Bis nach dem Akkutausch zu warten und dann den Rücktritt erklären ginge dann nur noch bei weiteren erheblichen Mängeln. Und klar kommt es auch immer auf die angemessene Fristsetzung an. Oder eben darauf, ob es keiner mehr bedarf wegen Ablehnung oder Unzumutbarkeit. Beim Ladeverbot würde ich schon denken, dass man ja nicht mehr nachträglich nachholen kann mit Strom zu fahren und wenn das nicht geht und auch in absehbarer Zeit nicht möglich ist sollte es als Rücktrittsgrund reichen. Vorsorglich aber immer mit angemessener Frist- und Nachfristsetzung.

    Vielen Dank für deine Ausführung. Ich bin mal gespannt was das Autohaus jetzt macht. Haben die Klage jetzt zugestellt bekommen und müssen sich jetzt äußern.

  • Wir ?.


    Aber wir haben auch weitere Probleme und die werden nicht repariert bzw die Fehler tauchen immer wieder auf. Auto abgeholt Juni 2020 Kuga Vignale akku Tausch angedacht KW16.


    Auto war schon 3 mal in der Werkstatt wegen den Fehlern aber hat nix gebracht. Dann haben wir das den Anwalt übergeben der hat das autohaus nochmals aufgefordert die Mengel zu beseitigen dadrauf hat das autohaus nur gesagt der Akku wird kW16 oder KW21 getauscht. Freitag ist der breit wegen der rückabwicklung rausgegangen.


    Ich finde es einfach unverschämt das neue Autos mit neuen Akkus gebaut werden und die fertigen Autos iwann die neuen Akkus bekommen.

  • Dann bist du aber nicht in der richtigen Reihenfolge, meiner ist Zulassung 08.2020 und wir in der KW 12 repariert

  • Dann bist du aber nicht in der richtigen Reihenfolge, meiner ist Zulassung 08.2020 und wir in der KW 12 repariert

    Genau das wollte ich auch schreiben...meiner ist ebenfalls EZ 08/2020 und ich habe einen Termin für den 22.03....


    Irgendwas ist da doch falsch gelaufen...oder dieser Händler hat so viele Kuga PHEV, die einen neuen HV-Akku bekommen, dass er die nur verzögert abwickeln kann.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mein silberner Kuga ist auch erst für kw 14 angedacht, obwohl er schon in 02/2020 gebaut und 05/2020 zugelassen wurde. Ich drängel aber nicht. Hab ja für den noch die Tankkarte und denke dann haben sie auch die ersten Erfahrungen mit dem Akkutausch hinter sich ?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Genau das wollte ich auch schreiben...meiner ist ebenfalls EZ 08/2020 und ich habe einen Termin für den 22.03....


    Irgendwas ist da doch falsch gelaufen...oder dieser Händler hat so viele Kuga PHEV, die einen neuen HV-Akku bekommen, dass er die nur verzögert abwickeln kann.


    Gruß Jörg

    oder es läuft wie bei uns, unser Händler hat netterweise über einen Dänischen Händler bestellt und der konnte mit der Vin nix anfangen und hat alles storniert. Somit haben wir noch gar keinen Termin, geschweige denn eine KW.
    Hinter allem müssen wir selber hinterher telefonieren. Es ist zermürbend. <X

  • Wieso bestellt ein deutscher Ford Händler bei einem dänischen Ford Händler und nicht direkt ?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Weil er dort bessere Konditionen bekommen hat, sprich mehr für sich rausholen konnte. Wir haben im Nocemver 2019 bestellt und der FH hat sich bis Februar ‚20 zeit gelassen zu bestellen. Im August, auf den Tag genau 9! Monate später hatten wir ihn dann.