Abnehmebare AHK verstauen

  • Hallo zusammen,

    hab gestern meinen neuen Kuga bekommen.

    Gefällt mir gut, fährt sich super.


    Was mir nicht gefällt ist die Reserveradmulde.

    Beim Kuga II (hatte ich bis gestern) war da ein Styroporeinsatz drin.

    Beim neuen ist nix drin. Die abnehmbare AHK Kupplung fliegt da in der Mulde rum.


    Das geht gar nicht!=O


    Kann mir jemand sagen, ob und wo es einen Styroporeinsatz gibt?.


    Passt event. der vom alten Kuga oder einem anderen Fahrzeug oder gibt´s Universaleinsätze?


    Hab im Netz gestöbert aber nichts gefunden.

  • Hallo,

    Habe die gleichen Rahmenbedingungen wie du.

    Ich habe leider auch noch das Ersatzrad bestellt.

    Fazit von mir:beides rausgeschmissen. Ist für mich Ur unnötiger Ballast.

    Anhängerkupplung brauche ich sowieso nur on zu Hause aus, und radwechsel wird durch abschleppen des ADAC ersetzt. ?

    Aber zu deiner Frage: Nein habe ich noch nirgendwo gesehen.

    Sieht zwar nicht schön aus aber wenn du eine Decke reinlegst und diese um die AHK rumlegst wie eine Kuhle, sollte diese sicher und rutschfest liegen. ? Halt den Raum ausfüllen mit weichen Materialien. ?

  • Hast Du ein Reserverad?!? Ich habe ein Reserverad in der Mulde, daunter ist auch ein Styroporeinsatz. Die abnehmbare AHK steckt bei mir zwischen Heck und Reserverad. Sie steht dann senkrecht in dem Zwischenraum und ist mit einem Lappen eingeklemmt. Da wackelt und klappert nichts und der Boden geht auch komplett zu.


    Gruß Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Nee, hab kein Reserverad und auch kein Notrad.

    Da ist aussen um die Mulde ein Styroporeinsatz wo Reifendichtmittel, Abschleppöse ect. untergebracht ist und die Mulde selbst ist leer.

    In dem Styroporkranz bekomm ich den Hacken der AHK nicht unter.

    Hatte die Idee, daß vom Kuga 2 der Styroporeinsatz vielleicht in die Mulde passt und ich bastel mir eine Einlage für den Hacken der AHK da rein.

    Könnte auch der Einsatz eine anderen Fahrzeug´s sein. Nur welche passt in die Mulde vom Kuga 3.


    Die Idee mit der Decke ist als Notlösung schon mal nicht schlecht. Werd ich übergangsweise machen.

  • Wenn da außen herum dieser Styroporeinsatz ist, kannst du dir für die Mulde einen Einsatz mit Bauschaum basteln. Mit Aussparung für die AHK. Das hab ich mal bei einem Bekannten gesehen.


    Der war mit der Anordnung der Mulden für das Reifenmittel, Warndreieck usw. unzufrieden. Also hat er den gesamten Einsatz mit Bauschaum nachgebaut und die Mulden so gesetzt, wie er es für gut befunden hatte.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S10e, Android

  • Ich suche auch schon länger nach einer Lösung, wenn ich 4 Kisten Wasser in den Kofferraum stelle biegt sich schon die Abdeckung.

  • Ich suche auch schon länger nach einer Lösung, wenn ich 4 Kisten Wasser in den Kofferraum stelle biegt sich schon die Abdeckung.

    ich schließe mich dir da vollumfänglich an, die Abdeckung ist wirklich dilettantisch und ich vermisse das man (MKII) den Boden nicht verstellen kann, es gibt keine Ladekante....

    Es kullert alles ungebremst aus dem Heck.....||:thumbdown:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Genau das such ich!

    Händler konnte oder wollte mir nicht helfen!

    War nicht in der Lage die Teilenummer zu finden.

    Hast Du die Teilenummer?

    Nur damit kann ich das bestellen.

  • 20210506_182235.jpg

    Habe ich mir beim Ford Händler bestellt Preis um 50 Euro ist vom Kuga 2

    Passt das in den MKIII ist die Batterie da nicht im Weg?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Passt das in den MKIII ist die Batterie da nicht im Weg?

    Vermutlich passt das im PHEV nicht.
    Vielleicht verrät uns HuMaSu ja noch, welches Modell er/sie fährt..

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, schwenkbare AHK, Panoramadach
    Bestellung 02.12.2020 / Produktionstermin 14.04.2021 / Anlieferung Händler 09.06.2021 / Zulassung & Auslieferung 17.06.2021
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 11