Ich wünsche mir folgende Verbesserungen/Veränderungen/Anpassungen an meinem Ford Kuga III ...

  • Ach was....den kann man doch auch an der Abschleppöse festzurren...:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich wünsch mir:


    .....das die Heizdrähte der eFSH auch über die (oder besser vorrangig) Kamera geht, dann wären Fehlermeldungen der Kamera, das sie Verschmutzt ist Vergangenheit.....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Beim Automatikgetriebe:

    Die anliegende Getriebestufe bei der Vorwärtsfahrt; anstelle aller anderen, nicht aktiven Getriebemodi.


    Beispielsweise D4 anstelle PRND

  • Die anliegende Getriebestufe bei der Vorwärtsfahrt; anstelle aller anderen, nicht aktiven Getriebemodi.


    Beispielsweise D4 anstelle PRND

    Hast Du auch die Schaltwippen am Lenkrad? Wenn ja: Werden, wenn Du manuell schaltest, die Getriebestufen angezeigt?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Im Vignale gibt es keine Schaltwippen.

    Die vermisse ich übrigens auch...

  • Mit werkseitiger Anhänger-Vorbereitung oder eben Anhängerkupplung hätte es die Schaltwippen meines Wissens aber gegeben, zumindest im Juni 2020, als ich eigentlich noch auf den Diesel aus war. Das war alles mit dem Händler im Detail besprochen, bevor ich auf den PHEV umgeschwenkt bin.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo

    In der Preisliste vom 29.06.20 stehen die Schaltwippen bei Anhänger-Vorbereitung oder Anhängerkupplung in Verbindung mit dem "großen" Diesel mit Automatik noch drin, egal ob ST oder Vignale.

    In der Liste vom 10.09 und 30.09.20 stehen nur noch die ST und ST X Modelle drin.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Während es die Schaltwippen im Ausland noch für alle Modellreihen gab. Dies wahrscheinlich bis heute, da bin ich aber überfragt, habe die aktuellen Ausstattungen nicht mehr präsent.


    Diese Ausstattungspolitik ist so unlogisch, einfach nicht nachvollziehbar. Im Mondeo MK1, dem ersten nach dem Sierra, gab es den größeren der beiden 1,8 Lter-Benzinmotoren nur in Kombination mit dem Schiebedach. Es konnte mir damals niemand den Zusammenhang erklären.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo

    Ja, unsere niederländischen Nachbarn zum Beispiel haben noch ganz andere Varianten.

    Bei denen gibt es auch noch die SRA serienmäßig, der FHEV (Vollhybrid) hat da 201 PS statt 190 PS und man kann auswählen ob mit Allrad oder ohne.

    Im Anhang mal das niederländische Prospekt.


    met koplampsproeiers = mit Scheinwerferwaschanlage


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21