Wlan Verbindung und Update

  • Hallo,

    ich habe meine Kuga mit meinem heimischen Wlan verbunden. Dies ging auch ohne Probleme.


    Was mir nun aber nicht klar ist, sucht bzw. updatet der Kuga nur dann, wenn die Zündung eingeschaltet ist?


    Danke für Eure Unterstützung.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Das würde Sinn machen.

    Wenn die Zündung aus ist, soll das Fahrzeug ja auch nicht im Hintergrund weiter herum wurschteln. Das zieht alles den Strom aus der Batterie. Und lass da mal Wlan (intern) verfügbar sein, aber die Anbindung ans Internet ist immer wieder gestört. Dann würde das Fahrzeug immer wieder versuchen, das Update durchzuführen. Auch wenn du das ganze Wochenende nicht ein einziges Mal zum Fahrzeug schaust.

    Am Ende hast du dann ein fehlerhaftes Update und keinen Saft mehr in der Batterie.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Nicht ganz.......

    Sobald die Zündung aus ist und du/ihr zuhause seit, dann bucht er sich ins heimische WLAN ein (siehe rechts oben im Display) Er sucht eigenständig vorhandene Updates und führt diese erst aus wenn ihr die Erlaubnis dazu erteilt (bisher bei meinem MK II und III so)

    Das letzte "große" Update >3GB hat er über mehrere Tage runter gezogen, denn leider leider ist es "nur das 2,4 GhZ WLAN geworden......



    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir alle davon partizipieren indem wir uns hier freundschaftlich austauschen:):):):)

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Hallo,


    wenn ich nach Hause komme wählt er sich bei mir ohne Zündung für ca. 10 Minuten in den Accesspoint in der Garage ein. Dabei empfängt er wenig, schickt aber bis zu 50 MByte an Daten weg. Die Info kann ich über mein Netzwerk abrufen. Hier die Daten von heute


    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Na zum Glück sammelt Ford keine Daten...:S

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Na zum Glück sammelt Ford keine Daten...:S

    Neeeeeeeiiiiiiiiiiin niemalsnienicht :6413:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • 50 MB ?


    Was sind das für Daten?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Das darfst Du gar nicht wissen. Datenschutz 8o

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • 50 MB?

    Das wird jedenfalls mehr sein als „Fahrer ist im Tiefschlaf“.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also, was das Auto austauscht kann ich natürlich nicht sehen, ich denke aber, dass es recht umfangreiche Daten aus diversen Steuergeräten sind. Es wird definitiv auch die Fahrstrecke sein, da ich dies ja freigegeben habe. Es dürfte auch alles rechtens sein, denn mit Nutzung der App und dem Ford Sync stimmt man dem mehr oder weniger zu.

    Aber wenn ich alle Dokumente, die ich bei Ford unterschrieben habe, bzw. per App freigegeben habe gelesen hätte, würde ich heute noch bei Ford sitzen und die Paragraphen lesen.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021