30.000km Kundendienst Infos

  • Diese Liste ist Stand Jan. 2020. Für mich gilt das was in den mir übergebenen Fahrzeugunterlagen dokumentiert ist.

    Das muss ja jeder für sich entscheiden, wie er da verfährt....


    Ich werde nach dem Akkutausch in hoffentlich gut drei Wochen in jedem Fall nochmals nachfragen, ob ich jetzt im August 2021 oder 2022 wieder beim FFH zur Prüfung/Inspektion aufschlagen muss.


    Habe weder Lust, mehr Geld für die Wartung auszugeben als nötig, aber ebensowenig im Garantiefall wegen einer fehlenden Wartung leer auszugehen...=O


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ...daher mein Aufruf an alle, mal bei ihren Übergabeprotokollen nachzuschauen. Juristisch wäre es eh spannend .... hier scheinen die Begriffe Inspektion und Jahresprüfung wild durcheinander gewürfelt zu werden. Auch in der App kein Hinweis auf eine jährliche Prüfung.

    Daher nochmal die Bitte: schaut doch bitte mal nach und postest es hier! Danke!

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Habe eben nochmal im Internet gesucht und bin fündig geworden:


    Es gibt eine aktuelle Übersicht von 2021...


    Danach gibt es diese zusätzliche Prüfung nur noch für die Kugas bis Produktion Februar 2021 - danach fehlt sie!



    Also gute Nachrichten für alle, die ihren Kuga jetzt übernommen haben...:P und Pech für alle anderen ...X(

  • Danke für die neue Liste! Jetzt fragt sich nur gilt die alte Liste bis Zulassung 02.2021 oder war sie einfach fehlerhaft und daher gibt es bei meinem ( und hoffentlich auch anderen) keinen Hinweis auf eine jährliche Prüfung. Meiner ist EZ 04.09.2020

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • hoggie123

    Die in der Liste genannten Dati beziehen sich aber aufs Baudatum und nicht aufs Zulassungsdatum und das dürfte bei deinem Zulassungsdatum eigentlich nicht passen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Genau das werde ich sehr explizit bei Ford erfragen. Alles Dinge die ein "normaler Konsument" nicht wissen kann..der verlässt sich auf seine Unterlagen. Ich werde jetzt auf eine schriftliche Bestätigung von Ford pochen, was nun zum Erhalt der Garantie nötig ist!

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20