Vignale: Sitzmemory auf die Fernbedienungen/Schlüssel programmieren

  • Ha, und es geht doch: ich habe heute die Memory-Sitzpositionen meines Vignale auf die beiden Fernbedienungen programmiert.

    Schade dass das nur der Vignale kann - mein Titanium X hat auch elektrisch verstellbare Sitze, wäre geil wenn das mit dem Schlüssel auch funktionieren würde...

  • Das war der Hauptgrund, weshalb wir uns letzten Endes für den Vignale entschieden haben, zumal der Preisunterschied gegenüber dem ST-Line mit dem gewählten Zubehör fast Null war.


    Meine Frau ist 25 cm kleiner als ich, und da sind die Sitze zwangsläufig ganz anders eingestellt. Und es ging mir im S-Max 11 Jahre lang so was von auf den Senkel, dass ich mich erst einmal zwischen Lenkrad und Sitz reinquetschen musste, um ihn dann erst verstellen zu können.


    Irgendwann habe ich mir geschworen, dass mein nächstes Auto Sitzmemory spielen kann. Und wenn er sonst nix kann, aber das war Pflichtausstattung.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo

    Auf die Memory Funktion der Sitze möchte ich nicht mehr verzichten wollen da meine Frau auch ab und wann mit dem Wagen fährt und sie wesentlich kleiner ist als ich.

    Mein Scorpio Ghia von 1998 hat diese Funktion auch schon, auch mit der Schlüsselfunktion.

    Da verstellen sich je nach Fahrer vor dem einsteigen die Sitze und die Außenspiegel wenn man die Fernbedienung benutzt, auch mein Mondeo hatte diese Funktion.

    Bei beiden Modellen waren darüber hinaus noch bei den Außenspiegel die Absenkfunktion beim Rückwärts fahren die leider der Kuga nicht hat.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Die 3. Memoryfunktion ist die Aussaug- oder Münzensuchstellung usw. :love:<3 :!:      

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Die 3. Memoryfunktion ist die Aussaug- oder Münzensuchstellung usw. :love: <3 :!:

    Hab nur leider keinen Schlüssel dafür... :6444: :6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Danke nochmals, ich habe es nach der Anleitung auch direkt auf die Schlüssel programmiert bekommen :thumbup:


    Was ich dabei festgestellt habe: Der Sitz wird je nach Benutzer ja nur "gerade nach hinten" gefahren, und nicht noch weiter abgesenkt oder so.

  • Der Kuga erkennt sogar die Seite, von welcher er geöffnet wird:


    Beispiel: Der Fahrersitz ist auf mich eingestellt. Steht meine Frau mit ihrem Schlüssel auf der Beifahrerseite und öffnet den Kuga per Türgriff-Berührung, dann bleibt der Sitz auf mich stehen. Öffnet sie jedoch von der Fahrerseite aus, dann fährt der Sitz in ihre Position.


    Der Kuga weiß also auch, von welcher Seite sich ein Schlüssel nähert. Er erkennt also, wo welcher Fahrer Platz nehmen möchte und stellt bei Bedarf den Fahrersitz korrekt ein. Einfach klasse!

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ok, da werde ich bei Gelegenheit auch mal drauf achten. Hatte bisher extra die beiden Schlüssel immer nur einzeln am Auto benutzt um zu testen; nicht das der Kuga durcheinander kommt :)

  • Danke nochmals, ich habe es nach der Anleitung auch direkt auf die Schlüssel programmiert bekommen :thumbup:


    Was ich dabei festgestellt habe: Der Sitz wird je nach Benutzer ja nur "gerade nach hinten" gefahren, und nicht noch weiter abgesenkt oder so.

    Hallo,

    ist das wirklich so? da wäre ja die Memory Funktion quasi fast nutzlos? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass alle Einstellungen abgerufen werden (vorne/hinten - Höhe - Neigung). Zusätzlich kann man noch Easy Entry aktivieren oder eben auch nicht.

    Kuga PHEV Vignale

    Platinum weiß, Assistenz/Technologie Paket, Schiebedach, schwenkbare AHK

    bestellt: 22.08.2021

    ausgeliefert: 10.02.2022

  • Alle Einstellungen werden gespeichert, sogar die Außenspiegel und die Position des Head-Up-Displays

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: