Vignale: Sitzmemory auf die Fernbedienungen/Schlüssel programmieren

  • Also die Funktion ist super. Mein Mann ist 2m und ich bin 1.70 m, da fall ich sonst ins Auto wenn er gefahren ist. Jetzt müsste nur noch das Lenkrad elektrisch einstellbar sein, dann wär‘s perfekt.

  • Ich meinte die Funktion mit dem Sitz ganz nach hinten fahren, für bequemeres ein- und aussteigen.....das mit den Schlüsseln ist schon geil, bringt mir nur nicht viel, da ich alleiniger Fahrer des Kugas bin... ;)


    Und ja, das elektrische Lenkrad vermisse ich jetzt auch schon....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Achso? Ich dachte der fährt richtig nach hinten, quasi bis zum Anschlag...ja dann...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Super, danke für den Tipp. Wird zwar noch dauern bis wir das ausprobieren können, aber dann wird es für mich und meine Frau sehr hilfreich sein. :thumbup:


    Bzgl. Massagesitze: der Puma hat die wohl (obwohl es noch nicht einmal einen Puma Vignale gibt) - warum auch sollte man dies in das eigentlich größere Modell Kuga mit einbauen? :/ Manche Entscheidungen von Ford sind nicht wirklich nachvollziehbar bzw. nicht gerade Kundenfreundlich, um es milde auszudrücken. ;)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo

    Okona

    Ich gebe dir recht das es schon komisch ist das der kleine Puma Massagesitze, Echtleder-Sitze und Voll-LED Rückleuchten bekommt und der größere Kuga da leer ausgeht.

    Das versteht wirklich nur Ford.

    Übrigens gibt es eine Vignale Ausstattung im Puma, heißt da nur ST-Line Vignale.

    https://www.ford.de/fahrzeuge/…varianten/st-line-vignale


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Übrigens gibt es eine Vignale Ausstattung im Puma, heißt da nur ST-Line Vignale.

    Stimmt, hatte ich überlesen. Danke dir.


    Ich nehme an, dass dann das nächste Kuga-Facelift um solche Extras erweitert wird. Fragt sich nur, wieviel Abstand dann zwischen den beiden Modellen liegt... wenn man erstmal "jahrelang" auf das erste gewartet hat. Eventuell weniger, als uns lieb ist... :/

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo

    In der Regel sind es 3-4 Jahre bis zum Facelift, also nicht mehr so lange.;)

    Der Kuga MK3 ist seit ende 2019 auf dem Markt dann kommt das Facelift spätestens so 2023 nach den Sommerferien.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • soll ich hoffen, dass meiner erst 2023 gebaut wird? Oder jetzt schon das Facelift bestellen? ^^


    Ist ja wie damals in der DDR. Gerade erst das Licht der Welt erblickt, schon hat Papa für dich den Trabant bestellt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Also ich habe die easy entry Funktion abgeschaltet.

    Die wenigen Zentimeter, die der Fahrersitz jedes mal hin und her fährt sind mehr ein Gimmick, als dass ich es brauche.

    Ich bin mir nicht sicher, wie viele Jahre das hält.

    Wie übrigens bei vielen anderen Dingen in diesem Auto auch.

    Warum muss beispielsweise die Scheibe des HUD immer ein und ausfahren?