Ford App Fahrzeugstandort weg

  • Hallole, ist bei euch auch der Fahrzeugstandort aus der App verschwunden? Gab es da ein Update?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • der Standort steht jetzt unter dem Reiter "Fahrzeug", ganz oben als Textzeile...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Achje... Danke ist tatsächlich da, habs einfach nicht gesehen :thumbup:

    der Standort steht jetzt unter dem Reiter "Fahrzeug", ganz oben als Textzeile...

    Achje... Danke ist tatsächlich da, habs einfach nicht gesehen :thumbup:

    Apple?

    Auf meinem Android funktionert es...

    Nö Android - hatte bisher den Standort immer schön übersichtlich unter dem Ölzustand, nu stehts oben (Danke an sportpark)

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Achje... Danke ist tatsächlich da, habs einfach nicht gesehen :thumbup:

    Nö Android - hatte bisher den Standort immer schön übersichtlich unter dem Ölzustand, nu stehts oben (Danke an sportpark)

    ?? Auch Android ... aber seit heute bekomme ich die Meldung: "Standort kann nicht gefunden werden" - Konnektivität ist eingeschaltet, der km-Stand wird auch korrekt übermittelt.
    Ver- und Entriegelung klappt auch per Handy

  • Ja, bei mir auch seit Heute weg, dazu ist noch die Fahrstatistik komplett gelöscht...


    wenigstens ist das Wetter schön :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • In der Pro funktioniert es Problemlos, und in der Normalen sagt er er findet den Standort nicht, aber ich wäre zuhause und würde nicht laden.

    Die Statistik ist noch vorhanden.


    Samsung Note 20 Ultra mit Android 11 an Bord.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Aber mal was anderes zum Thema App....


    Wie, bitte schön, soll man denn die Belohnungen bekommen können?

    Screenshot_20210331-174113_FordPass[1].jpg


    Wenn die Statistik SO aussieht?

    Screenshot_20210331-174148_FordPass[1].jpg Wöchentlich und

    Screenshot_20210331-174154_FordPass[1].jpgkomplett...


    Irgendwo bei den Belohnungen hab ich gelesen, dass es wohl immer im Gesamten betrachtet wird. Ist bei der Bremsbewertung auch so.....also wenn man nicht ein nagelneues Auto bekommt, und gleich vom Start weg nur 100% Bremsen hin bekommt, dann hat man keine Chance mehr drauf.....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ja, bei mir auch seit Heute weg, dazu ist noch die Fahrstatistik komplett gelöscht...


    wenigstens ist das Wetter schön :)

    Ich hoffe, das Auto hat eine andere Qualität als diese amateurhafte Software und ´Connectivity´

    Bin seit über 30 Jahren in der IT - hätte ich jemals so etwas abgeliefert, ich hätte mir mangels Job nie ein neues Auto zulegen können,
    und in Grund und Boden geschämt hätte ich mich ohnehin

  • Mitteilung von Ford (aktuell): "Das Phänomen ist bekannt ... unsere Techniker arbeiten daran"

    Meine Anmerkung, dass in der App Werbemitteilungen versandt werden können, aber offenbar keine
    wichtigen Hinweise für Anwender ist im Chat seit ca. 8 Minuten ohne Antwort ... und
    jetzt ist der Bearbeiter (Andree) nicht mehr verbunden

    Super Service FORD