• Ich spare gerade für diesen hier:


    https://e-driver.net/ladestati…arger-2-flex-version?c=88


    Da gibt es in Youtube sogar ein paar Codes um ihn billiger zu bekommen. Und für mich ist der riesen Vorteil halt der, dass ich diese Wallbox überall hin mitnehmen kann. Zusätzlich zu der Steuerung übers Internet und auslesen der Daten und so weiter...Nachteil...er ist nicht billig.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ...hui...ganz schön happig...=O


    Da ich meinen go-e-Charger auch über eine CCE-Steckdose betreibe, kann ich ihn auch problemlos auf Reisen mitnehmen und über den Schuko-Adapter auch quasi überall nutzen.


    Vor allem kann ich an einer nicht so vertrauenswürdigen Steckdose den Ladestrom auf bis zu 6A reduzieren - das macht jede Steckdose auch über lange Zeit mit...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das kann der Booster auch...und über den kannst sogar mit dem Auto drüber fahren...das würde ich bei Deiner jetzt eher nicht versuchen....aber wie Du schon sagst...happig...man bekommt aber auch was fürs Geld, man bezahlt nicht nur für den Namen, und er hat die komplette Sicherheitstechnik integriert..also kein FI-Gedöns und so extra mehr notwendig.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ...und er hat die komplette Sicherheitstechnik integriert..also kein FI-Gedöns und so extra mehr notwendig.

    Ich nehme allerdings ganz stark an, dass vor die Zuleitung neben dem Leistungsschutzschalter ein RCD (FI-Schutzschalter) Typ A verbaut werden muss - das ist eigentlich bei allen Wallboxen standard, auch wenn sie (wie auch bei meiner) einen integrierten AC- und DC-Fehlerschutz haben...


    Aber du hast schon Recht, dass dem go-e-Charger ein Überfahren mit dem Auto definitiv nicht bekommen würde...aber das ist ja eigentlich auch nicht der Normalfall, denn ich parke ja eigentlich erst, nehme dann den Lader zur Hand und nach Ladeende verstaue ich erst den Lader, bevor ich losfahre...;)


    Im Normalfall ist der Charger bei mir ja auch in die Wandhalter eingerastet...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    2 Mal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Spricht etwas gegen die FORD CONNECTED WALLBOX

    von Ford?

    https://shop.ford.de/products/…n-stromversorgungssysteme


    Sie hat zwar nur 11kW, das würde mir aber reichen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Gegen diese Wallbox spricht gar nichts! :thumbup:


    Ich bin persönlich kein großer Anhänger der fest montierten Kabel; Ich habe e lieber eine Wallbox nur mit Ladesteckdose, da das Kabel ja beim Kuga dabei war... das ist aber Geschmackssache.


    Die Ford Wallbox kann ja wohl auch über die FordPassApp angesprochen werden...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich hatte überlegt mir die zu kaufen und den 350.-€ Gutschein einzusetzen.
    Eine leistungsfähige Verteilung in der Garage mit 6qmm Zuleitung ist vorhanden, FI und Absicherung für die Box bastel ich dazu (bin gelernter Elektriker).

    Stimmt fest oder mobil ist Geschmacksache, ich tendiere da eher zu fest.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Das ist ja der Witz dran, da muss kein FI (RCD (Ich hasse diese Bezeichnung)) vorgeschaltet werden. Und das mit dem überfahren habe ich nicht gedacht, dass Du selber drüber fahren willst, sondern wenn Du irgendwo draußen am laden bist, der Lader auf dem Boden liegt, und eine Kirchenlampe (Armleuchter) fährt Dir drüber...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Völlig überraschend stand heute der DHL-Bote mit einem größeren Paket vor der Tür. Die EVBox-Elvi ist tatsächlich schon da. Bestellt hatte ich am 12.04.2021, also genau 3 Wochen Lieferzeit. Bin schon gespannt wie lang das Ladekabel ist. :D:D


    EDIT:

    Kabellänge: 5,8 Meter - Somit gleiches Maß wie bei @Kugaholgi

    Die Lieferung ist aber noch nicht komplett, der Kabelhalter fehlt noch. Ist aber schon geklärt, wird nachgeliefert.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()