Wenn ich mit dem Ziegel lade schalte ich auch immer die Verbrauchsanzeigesteckdose dazwischen. Sie wird kein bisschen warm.
Wallbox
-
-
FRITZ!DECT 210 | Technische Daten | AVM Deutschland
Die sollte doch auch funktionieren, um den Verbrauch zu dokumentieren, oder?
-
ich meine gelesen zu haben, dass der Ziegel mit 10A 2,3kw zieht. Also müsste das fritzding theoretisch locker reichen…
-
Moin moin,
das funktioniert schon - aber der Aspekt des eigentlich "verbotenen" Zwischensteckers bleibt.
Das Teil ist natürlich weit komfortabler nutzbar, als ein reines Verbrauchsmessgerät, aber auch deutlich teurer...
Gruß Jörg
-
… und du bist, wenn ich nicht irre, auf ein WLAN-Netzwerk angewiesen …?
Grußund einen schönen Sonntag
-
Naja, .... Oder schaltest noch eine Fritz-D-Lan Steckdose dazwischen.
Dann kannst du das Netzwerk über die Stromleitung bis zur Steckdose jagen. Aber da wird Kugi71 wohl gerade rot anlaufen, wenn er liest, dass da mehrere Zwischenstecker hintereinander geschaltet werden
E-Auto kostenlos laden! Holger Laudeley baut Superadapter - YouTube (nicht ernst nehmen *g)
-
Naja, .... Oder schaltest noch eine Fritz-D-Lan Steckdose dazwischen.
Dann kannst du das Netzwerk über die Stromleitung bis zur Steckdose jagen. Aber da wird Kugi71 wohl gerade rot anlaufen, wenn er liest, dass da mehrere Zwischenstecker hintereinander geschaltet werden
E-Auto kostenlos laden! Holger Laudeley baut Superadapter - YouTube (nicht ernst nehmen *g)
Da habe ich mit meiner Gesichtsfarbe keine Probleme...
Schließlich muss jeder selbst wissen, was er verantworten will und kann...wie ich weiter oben schon geschrieben habe, halte ich einen Zwischenstecker vor dem Ladeziegel für unproblematisch, so lange man die Temperatur ab und zu händisch kontrolliert.
Ich maße mir nicht an, jemandem vorzuschreiben, was er tun oder lassen soll; aber als Elektrofachkraft halte ich es für meine Pflicht, auf gewisse Dinge hinzuweisen...auch auf die Gefahr, dass dann wieder einmal der Satz kommt, den ich in meinem Berufsleben schon bestimmt 100 Mal zu hören bekommen habe:
"Ihr Elektriker stellt euch aber auch immer an...es funktioniert doch..."
Gruß Jörg
-
Oh ha...habe mir eben mal das Video angesehen...herrlich!
Das erinnert mich an den "Atomstromfilter", den man immer noch im Netz kaufen kann und dafür sorgt, dass man im Haushalt keinen Atomstrom bekommt, weil der Tetektor die "Tachyonen-Signatur" des aud Kernspaltung erzeugten Stromes erkennt und diesen dann postwendend zum Kraftwerk zurückschickt ... genauso überzeugend dargestellt, wie hier...
Das Schlimme ist nur, dass ja jeden Tag mindestens ein Dummer aufsteht und das eventuell nachbaut...
-
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin für eine Wallbox Empfehlung. Aber ich probiere es einfach mal :
Gibt es empfohlene Wallboxen für den Kuga die hier eventuell schon benutzt werden?
Folgende Dinge wären mir wichtig :
- Aufzeichnung Kw/h pro Ladevorgang
- Möglichkeit eine Kapazitätstest des Akkus (gibt es überhaupt Wallboxen die so etwas können?)
- Ladezeitpunkt programmierbar
- Ladekabellänge 10m wären klasse
Vielleicht kann der ein odere andere ja etwas dazu sagen. Danke Euch.
Gruß
Didi
-
Ich habe deinen Beitrag mal in eine andere Rubrik verschoben...
Ich habe mir den "go-e-Charger Home fix 11kW" für sehr günstige 629€ angeschafft und bin sehr zufrieden!
Die Box hat allerdings für den günstigen Preis kein Ladekabel, sondern lediglich die Typ 2 Ladesteckdose. Ein passendes Ladekabel kostet dann nochmals gut 300€.
Ich kann die geladene Energiemenge aufzeichnen, Ladezeiten kann ich über eine App festlegen, zudem noch, wieviele kWh ich laden will.
Die Box kann auch mit einer Photovoltaik-Anlage über WLAN kommunizoeren um sie zur Überschussladung zu nutzen...eigentlich bietet die Box alle zur Zeit möglichen Funktionen.
Es gibt den go-e-Charger auch als mobile Version mit CEE-Stecker, die man mit auf Reisen nehmen kann; über entsprechende Adapter (zusätzlich zu kaufen) ist er dann auch an allen möglichen Steckdosen anzuschließen (Schuko, CEE 230V, CEE 400V 32A).
Da keine Wallbox "weiß", was für ein Akku gerade geladen werden muss, kann auch kein Kapazitätstest durchgeführt werden - das geht nur über die OBD-Schnittstelle mit entsprechender Software.
Gruß Jörg