Fehlerspeicher

  • Ich habe dazu nichts gefunden. Besteht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher selbst auszulesen? Heute hatte unser Kuga schon wieder ein neues Wehwehchen: meine Frau fuhr mit dem Kuga von der Strasse in eine Einfahrt, Alarm, auf dem Bildschirm das Auto von oben, roter Kreis, Meldung Parksensoren funktionieren nicht. Vor einiger Zeit reagierte ein Sensor vorne links äußerst empfindlich, obwohl das Hindernis noch mehr al 2m entfernt war. Die anderen reagierten natürlich erst auf kürzerer Distanz. Aber bei der Prüfung wurde nix festgestellt.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Sowas hatte ich schon ein paar beim Vito. Auch wenn das Auto an der Kreuzung steht, geht plötzlich der Ton für die Parksensoren an. Vermutlich ein Blatt, was ran geweht wird oder ein Insekt, was nah vorbei fliegt. Ich hab das auch oft auf der Autobahn im Stau, wenn ich recht weit an den Rand der Straße fahre.


    Kommt aber nicht oft oder regelmäßig vor. Und nur im Stand oder langsamer Fahrt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Bei hoher Geschw. ist der Mist eh abgeschaltet, würde ja sowieso nichts bringen... ;)


    Wer den Dongle hat, kann grundsätzlich auch die Fehlerspeicher auslesen....Software dafür gibt es genügend auf dem Markt. Auch kostenlose, aber ob die immer so gut ist, wage ich zu bezweifeln...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11