Panorama Glasdach Erfahrungen

  • klar, warum nicht, dafür ist es doch da... das kann schon einen Unterschied ausmachen... das anc meines Kopfhörers filtert ja auch alle Geräusche, auch Windgeräusche beim Fahrradfahren

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das könnte man ja testen; dafür müsste man nur noch wissen, ob und wie das ANC probeweise lahmgelegt werden könnte.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Vielleicht hört man schon einen Unterschied, wenn man die Mikros kurzfristig abklebt, wenn es keine Möglichkeit gibt, das per App zu deaktivieren

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ansonsten Bauschaum in die Mikroöffnung und über die Lautsprecher sprühen...:D:D:D:6413:


    Also ich hab KEIN ANC aber das Glasdach ist definitiv nicht laut, ich bin gestern auch kurzfristig mal mit Tempo 200 über die Autobahn gerauscht....es war herrlich leise im Auto...(was man bei 200 halt so leise nennt).

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Also bei mir gibt es auch keine unangenehmen Geräusche vom Schiebedach auf der Autobahn im ST-Line X.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Tempo 200? Ui... ginge da sogar noch mehr? Via conversmod vielleicht?


    AC/DC bei diesem Auto macht natürlich ungemein Sinn! :)

    Ich hoffe, dass bei unserem keine Windgeräusche sein werden.

    Wenn ich ihn denn irgendwann habe teste ich das. Unser sollte auch ANC haben.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Die Tempo 200 waren nur mit Tempomat, per Gasfuß wäre da bestimmt noch was gegangen...allerdings ist es da dann auch mit der ökonomischen Fahrweise nicht mehr weit her...weshalb das weniger Spaß macht, als mit 130-140 über die Autobahn zu zuckeln...aber der Anzug von 140 auf 200 war schon ordentlich.:thumbup:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Was mich interessieren würde: Kann man das Panorama-Dach eigentlich mittels der Fernbedienung oder App nachträglich schließen, wenn man es vergessen hatte?


    Mein Leih-Kuga hat leider keins...

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Mittels App kannst glaub keine Fenster bewegen, über die Fernbedienung müsste das gehen...es gehen ja ALLE Fenster auf und zu, warum also nicht auch das Dach?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Geht nur über die Fernbedieung und muss vorher im SYNC aktiviert werden:

    pasted-from-clipboard.png

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S