Panorama Glasdach Erfahrungen

  • Nein, so war das doch nicht gemeint...? es ist doch einfach manchmal lustig, was dabei mit der Rechtschreibkorrektur so rauskommt, und meine Bemerkung, ob’s nen anstrengender Abend war, war einzig meiner zuweilen flapsigen Art geschuldet... wenn sich jemand zurücknehmen muss, dann ich?

    Aber jetzt ist jut, widmen wir uns den immens wichtigen Dingen des Lebens und zum Thema zurückzukehren - ich hätte jetzt gerne gewusst, wo sich mein Panoramaschiebedach inkl. meines Autos gerade befindet?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin in die Gemeinde, ich habe die Angewohnheit im Auto hoch zu sitzen. Da der Himmel in meinem Kuga schwarz ist und das Dach, wie ich meine, relativ "weit" nach vorn gezogen wurde, habe ich jetzt erstmalig ein Glasdach beim Kauf geordert. Ich wurde schon vor dem Kauf darauf hingewiesen, dass das Dach selbst im geschlossenen Zustand Windgeräusche erzeugt, aber das war mir erstmal egal. Im Stadtverkehr stellt das, wie ich mittlerweile festgestellt habe, kein Problem dar, aber jenseits der 100 auf der Autobahn, wird die Angelegenheit etwas lauter. Ich denke, da muss mein FFH noch mal ran. Man könnte zwar den "Vorhang" schließen, der dämmt das Geräusch etwas, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • dass das Dach selbst im geschlossenen Zustand Windgeräusche erzeugt

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es schon einmal im Forum geschrieben: Mein Leih-Kuga, den ich zwei Monate und 4.000 km gefahren habe, hatte kein Pano-Dach, mein Vignale hat eines. Und es gibt keinen Unterscheid in den Windgeräuschen vom Dach.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • vielleicht hast du noch das anc?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Super. ... und Rammstein singt dann von "Benzin" , während du im elektro-Modus über die Straße gleitest ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hallo

    Nein, Rammstein singt natürlich von "Engel" während du elektrisch dahin gleitest.;)^^

    Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, nur würde ich dabei "Thunder" von AC.... hören.:D:D:D


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • .... und wenn der Akku brennt , " Highway to Hell" ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • ich „hell’s ? „ ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • vielleicht hast du noch das anc?

    Habe ich, definitiv, denn mein Kuga wurde im Juli 2020 gebaut, also vor dem Modelljahreswechsel.


    Ob das auch eventuelle Windgeräusche vom Dach wegnehmen kann?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: