Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Genau das ist ja das Problem. Der Händler füllt ja nichts aus und auch nicht bei Abholung. Es gibt nur den Schlüssel in die Hand und alles ok oder " Stand der Technik " Aussage der Dame. Serviceberater bei Abholung meist nicht da. Und nach etlichen Minuten warten gleiche Aussage wie die Dame am Counter. Soll ich jetzt jedesmal mit Anwalt erscheinen? Auch Ansage von negativen Bewertungen und Beschwerde an Ford interessiert die nicht. Aussage: sie müssen den Wagen ja nicht bei uns reparieren lassen. Liegt wahrscheinlich daran das ich beide Wagen beim größten Händler Europas gekauft habe und die keine Lust auf mich haben. Aber wenn Sie allenicht liefern können muss man ja sehen wo man bleibt.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also Google Maps liefert 20 Ford Händler in und um Berlin. Vielleicht solltest du bei einem von denen mal vorstellig werden, anstatt dich über den einen ständig zu ärgern.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Genau das ist ja das Problem. Der Händler füllt ja nichts aus und auch nicht bei Abholung. Es gibt nur den Schlüssel in die Hand und alles ok oder " Stand der Technik "

    Würde mich ja mal interessieren, wie der Händler ohne Kundenunterschrift und Mangelbeschreibung eine Garantieleistung bei Ford abrechnen will....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Glatze

    Irgendwo hier in diesem thread hat doch ein Kollege geschrieben, dass Ford das Rasslen als Mangel anerkannt hat (ich finde den post jetzt nicht) - das ist doch die Vorlage😉

    Wenn du erst einmal keinen Anwalt einschalten willst, weil du eine Rückabwicklung wegen fehlender Mangelbehebung in Erwägung ziehst, warum schreibst du nicht, wenn du vom Händler eine nachvollziehbare Information haben möchtest, wie ich bereits vorschlug, eine deutliche Mail mit Bezug auf die Mangelanerkennung des Rasselns hier aus dem Forum und forderst den Händler schriftlich zur Mangelbeseitigung auf („Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich bereits mehrfach mündlich bei Ihnen in der Firma persönlich reklamierte, zeige ich hiermit schriftlich an, dass mein Ford Kuga das beim Hersteller bekannte Rasseln…Ich fordere Sie auf mir mitzuteilen, inwieweit Sie gedenken, den Mangel an meinem Fahrzeug bis wann zu beheben. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor…Mit freundlichen Grüßen…“)

    Dann muss der HÄndler reagieren und du hast zumindest den Mangel angezeigt… Ich habe es genauso gemacht und habe somit etwas Schriftliches im Fall der Fälle in der Hand…zumindest, dass ich den Mangel angezeigt habe…

    Du kannst natürlich auch mal mit dem Berliner hier „umtriebigen“ RA Kontakt aufnehmen, vielleicht kann der dir hilfreich unter die Arme greifen😉


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV


    Nein, ich möchte natürlich nicht rückabwickeln. Der Kuga ist Klasse. Es ging mir nur um die Vorgehensweise bei Garantiearbeiten. Und das Rasseln war nur der Aufhänger. Es könnte auch jeder andere Fehler sein. Die Verfahrensweise ist überall gleich. Aber wie gesagt. Es liegt vielleicht wirklich daran das ich den Wagen nicht in Berlin gekauft habe und die Händlerschaft ja sehen kann wo er erworben wurde. Und dieser Händler ist ja bei den anderen dermaßen verhasst das es evtl. die Serviceberater dazu veranlasst so zu handeln.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also Google Maps liefert 20 Ford Händler in und um Berlin. Vielleicht solltest du bei einem von denen mal vorstellig werden, anstatt dich über den einen ständig zu ärgern.

    Ich wohne im Süden von Westberlin. Da bleiben mir effektiv nur 3 Händler mit 5 Filialen die unter 1 Stunde Fahrzeit mit dem ÖPNV zu erreichen sind. Für alles darüber ist mir der Weg zu weit und durch mein Schichtdienst ist es auch so das ich nur für Reifenwechsel 4 Tage hätte auf den Wagen verzichten müssen. Die Händlerschaft hat ja nur von 7.00 bis 18.00 Uhr auf. Und ich arbeite 6 Tage + 2 Tage frei die Woche in Früh, Mittel und Spätdienst. Nur jede 4.Woche habe ich mal 3 Tage am Stück frei. Und da ist es schwierig wenn der Händler sagt er weiß nicht wann er mit den Arbeiten anfängt und endet und mir nur das Datum nennen kann. Aber das ist ja OT und interessiert hier wohl niemanden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Projekt Kuga PHEV


    .... Es liegt vielleicht wirklich daran das ich den Wagen nicht in Berlin gekauft habe und die Händlerschaft ja sehen kann wo er erworben wurde.

    Komische Händler in Berlin.

    Ich hatte meinen letzten Mazda 6 auch woanders gekauft und nicht da, wo ich meinen cx5 immer warten lies.

    Garantie war 0 Problem.

    Wie sagte mein Händler zu mir:

    Ich hätte Ihnen zwar gerne einen Wagen verkauft, aber mein Geld verdiene ich in der Werkstatt

  • Also ich habe auch negative Erfahrungen damit gemacht Garantieleistungen bei einem anderen Ford-Händler abwickeln zu lassen, als bei dem ich gekauft habe. Mir hat der Ford-Händler hier vor Ort Updates zur Behebung der Batterieprobleme in Rechnung gestellt, als ich den Geschäftsführer damit konfrontiert habe, hat dieser mir unverblümt gesagt, "er wäre mir nicht böse, wenn ich Garantieleistungen da abwickeln lasse, wo ich den Wagen gekauft habe, er verdient daran nichts. Schließlich hätte ich den Wagen ja auch bei ihm kaufen können." Dieser Händler wird mich natürlich zukünftig auch zu keiner Inspektion sehen, leider gehören alle umliegenden Ford-Werkstätten zu diesem Unternehmen. So fahre ich jetzt halt jedes mal ne Stunde hin und ne Stunde zurück zu dem Händler wo ich gekauft habe. Zum Glück ist mein FFH so kundenfreundlich, daß ich den Wagen für jeden Werkstattaufenthalt zum Wochenende bringen und holen konnte und immer für die jeweils ganze Woche kostenfrei einen Leihwagen hatte.


    Gruß

    Frank

  • Garantiearbeiten werden auch nur pauschal mit Ford abgerechnet. Das heißt der Händler erhält einmalig eine Summe für Problem X und dann ist es egal wie lange die Werkstatt braucht um den Fehler zu beseitigen und wenn ich als Kunde dann noch 2-3 wegen demselben Fehler komme bekommt der Händler nix. Diese Abrechnungsmethode kenne ich aus 30 Jahren Druckerreperatur.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )