Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Hallo.


    Mach mal ein Video und lade es hoch. Ich glaube nicht, dass es mit Sprit zu tun hat, sondern mit dem Fehler, welcher jeder Kuga PHEV/fhev hat.

    Der eine hat es direkt, so wie mein Kuga, der andere erst später.


    Grüße

  • Gern mach ich ein video morgen.

    Ich denke dass es nicht getriebe ist weil im P modus es ist “offen” von getriebe, aber die ganzen motor ruckelt.

    Mein freund hat dem selben problem und er sagte das von auspuff “ein muffiger ei Geruch ist zu spüren”.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Heute morgen bei -4 grad ruckelt es nicht so heftig als bei +1-2.

    Vielleicht wegen kalt motorhalter sind härter.


    Ich werde alle kalt start filmen, hoffentlich wird es visibel sein.


    Getriebe klappern ist hörbar, aber is ist nichts neues ;(


    Kühlwasserstand ist am minimum, soll ich es nachfüllen oder es passt im kalten wetter?

    IMG_0253.jpg

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Schalte mal EV Laden ein das der Motor anspringt,

    dann auf N, da rüttelt und schüttelt sich meiner auch.

    Sonst ist bei mir alles i.o.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • weil im P modus es ist “offen” von getriebe, aber die ganzen motor ruckelt.

    Motor und Getriebe sind immer über den Schwingungsdämpfer fest miteinander verbunden und niemals voneinander getrennt, falls das mit „offen“ gemeint ist. Der einzige Unterschied von „P“ gegenüber allen anderen Getriebeeinstellungen ist, dass das Hohlrad des Planetengetriebes mit einer Sperrklinke arretiert ist. Ansonsten gibt es keine mechanischen Unterschiede bei den verschiedenen Stellungen des Getriebewahlschalters. Es wird damit nur das Verhalten der Elektronik gesteuert.

  • Hallo allerseits,bei mir ist die Stützbatterie nach 2,5 Jahren kaputt. Daraufhin habe ich in der Werkstatt das klackern nochmals angesprochen. 2 Monteure meinten das alles ok ist und das bei dem Motor das Klacken normal ist. Ich bräuchte mir keine Gedanken wegen Spätfolgen machen. Da jetzt bald meine Grantie abläuft, überlege ich jetzt einen Anwalt zu nehmen und einen Gutachten zu beauftragen. Muss ich das Gutachten selbst bezahlen ,besitze eine Rechtschutzversicherung. Lg Heico

  • 2 Monteure meinten das alles ok ist und das bei dem Motor das Klacken normal ist.

    Wenn das Rasseln ok wäre, hätte Ford wohl kaum einige Schwingungsdämpfer gewechselt bzw. Fz gewandelt.


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021