Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • …hsst du den Verkäufer denn schon mit dem Rasseln konfrontiert, das wäre doch zunächst der nächste Schritt…

    Hat er dich denn auf den Mangel hingewiesen?

    Und ja, es gibt einige Schreiben, zumindest für die Betroffenen, die ihr Fahrzeug beim Ford-Händler zur erfolglosen Reparatur mit Tausch des Schwingungsdämpfers und sogar des Getriebes hatten - Da Ford ja schon auf eigene Kosten solche Reparaturversuche vorgenommen hat, muss man ja den Mangel annehmen😉

    Schade, dass du nicht VOR dem Kauf dich hier erkundigt hast, worauf beim Kauf zu achten wäre - hättest dir viel Ärger gespart…

    Wie auch immer, hätte, wäre, könnte, DU musst wissen, ob du Vertrauen in das Fahrzeug hast oder nicht - wenn nicht, bleibt nur der Antrag bei der Rechtsschutzversicherung auf Kosten- und Prozessübernahme zu einer Rückabwicklung…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Eine Frage an die Runde. Da mein Kuga FHEV gestohlen wurde, und auch diese Probleme hatte, frage ich mich ob es sich lohnt einen Neuen zu kaufen! Haben die neuen Modelle denn immer noch oder gesagt auch diese Probleme?


  • Sofern du damit mich meintest.


    So wie mein Verkäufer mir bei der Batterie begegnet ist kriegt er gesammelt von mir ein Schreiben mit allen gefundenen Mängeln und dann darf er gesamthaft darlegen, wie er diese beheben möchte :)


    Ich habe mich nur von dem Design, den Features und der Probefahrt blenden lassen. War ein deutliches Upgrade zu unserem alten Focus ;)



    An Alle: Kann mir einer ein Schreiben über den Tausch der Schwingungsdämpfer anonymisiert zur Verfügung stellen?


    Ich danke erneut

  • #1057 bis #1064 wäre, denke ich, besser dort untergebracht:

    woddy73
  • Ja, ich wäre auch sehr interessiert an annonymiserten Schreiben seitens Ford zu dem Thema Schwingungsdämpfertausch bzw. Getriebetausch. Gerne auch per PN

    Ich möchte mich nach einem Jahr gerne nochmal schriftlich an die Garantieabteilung wenden und um schriftl. Stellungnahme bitten. Im ersten hatte ich die betreffenden SSM-Nummern mit angeführt, um die Problematik mit etwas mehr Nachdruck zu untermauern.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    2 Mal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Seit diesen Winter habe ich die selben fehler beim starten des Verbrenners. Es ruckkelt so heftig das manchmal das ganze auto bewegt ein bisschen. Das könnte nicht normal sein. Letzten Winter hatte ich sollche fehler nicht…


    Heute 26000 km, 18 monate alt…


    Ich denke nicht dass es ein fehler des Getriebes. Es ist wie Verbrenner hat nicht gute zündung oder kraftstoff ist nicht gut verbrennt.

    Ruckeln kommt wenn verbrauch von 5 liter/stunde auf 1,5-2 liter/stunde runter geht.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet