Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • HaraldGK

    Das funktioniert auch im EV-Jetzt, dass der Verbrenner nicht anspringt, dann kannste auch im „N“ ohne das „L“ durch die Waschanlage oder auch mit „L“, ganz wie belieben…


    Sei mal bitte so freundlich und schreibe deine Beiträge nicht in den Zitatkasten mit rein…das macht es schwer, deine Beiträge vom Zitat zu trennen.

    Also bitte, wenn du das Zitat eingefügt hast, unterhalb des Zitatkastens in den freien Schreibbereich Einblicken und dort dann deine Anmerkungen schreiben.

    Vielen Dank


    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … Das funktioniert auch im EV-Jetzt, dass der Verbrenner nicht anspringt, …


    Wobei HaraldGK ein FHEV fährt, was ich auch erst übersehen hatte, und denke, dass es dort keinen Modus „EV jetzt“ gibt. Allerdings ist er dann auch im falschen Thread unterwegs, denn hier geht es um den PHEV. Klappern und rasseln können sie aber wohl beide.

  • Danke für den Hinweis, sorry!!! Habe ich nicht drauf geachtet, da wir hier im PHEV-Teil des Forums sind…wobei das Thema eigentlich in den allgemeinen Teil des Forums gehört, da das Problem ja offenbar nicht nur beim PHEV festzustellen ist…

    Also sorry für meine Unaufmerksamkeit HaraldGK , war dann natürlich Quatsch, was ich schrieb😳


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hier kurz ein Update:

    Mein Kuga wird im Januar 2 Jahre, deshalb habe ich vor Ablauf der gesetzl. Gewährleistung den „Mangel“ erneut angebracht.

    Nach Rücksprache der Werkstatt mit Ford Köln, wird das Thema in KW2 angegangen, da es wohl ganz neu eine Reparaturempfehlung von Ford dazu gibt und die Werkstatt die notwendigen Teile auch bestellen konnte.

    Bei der „OP“ müssen das CVT Getriebe und damit auch der Verbrenner ausgebaut werden, Dauer 3-4 Tage.

    Technische Details liefere ich nach, sobald ich mehr weiß.


    Halleluja, ich weiß nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht. Wenn es aber zum Erfolg führt, ist mir alles recht. Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug ja sehr zufrieden.


    Ach ja: Ford stellt für die Zeit der Reparatur kein kostenfreies Ersatzfahrzeug. ich bin Privatkunde, das Fahrzeug ist nicht geleast.

    Zum Glück bin ich durch weitere verfügbare Fahrzeuge in der Familie mobil.


    Euch allen ein guten Rutsch!

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • ... den „Mangel“ erneut angebracht.


    Ach ja: Ford stellt für die Zeit der Reparatur kein kostenfreies Ersatzfahrzeug. ich bin Privatkunde, das Fahrzeug ist nicht geleast.

    ???? :cursing:


    Mangel war doch schon mal angezeigt und ist als nicht beseitigt dokumentiert?

    In diesem Fall wäre die Aussage von Ford falsch!


    Gruß Joe

    PS: Und eh jetzt die Diskussion anfängt, Ford muss kein Ersatzfahrzeug stellen.

    Dies ist richtig, allerdings müssten sie dann Nutzensausfall erstatten.

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Halleluja, ich weiß nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht. Wenn es aber zum Erfolg führt, ist mir alles recht. Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug ja sehr zufrieden.



    da es wohl ganz neu eine Reparaturempfehlung von Ford dazu gibt und die Werkstatt die notwendigen Teile auch bestellen konnte.


    Genau so geht es/ginge es mir auch, wenn der Motor auseinander genommen werden muss; ohne Sicherheit zu haben, dass es auch wirklich zum Erfolg führt.

    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!


    Interessant wäre, was Ford aktuell zur Erfolgsaussicht sagt, besser schreibt. Tatsächlich müsste ja genau hierzu eine 180 Grad Kehrtwende stattgefunden haben zur bisher verbreiteten schriftlichen Aussage (… Erfolg kann nicht garantiert werden… durch Austausch des Schwingungsdämpfers…).


    Hast Du hierfür eine Aussage/Zusage und weißt Du, welche Teile bei Dir konkret getauscht werden?


    Danke Dir !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wenn die "Operation" erfolgreich sein sollte, würde mich ebenfalls brennend interessieren, welche Teile/Parts genau getauscht wurden bzw. welche Arbeitsschritte vorgenommen wurden. Lass dir bitte die ausgebauten Teile separat zeigen bzw. mitgeben und lass dir auch genau erklären, welche Arbeiten zur Beseitigung des Problems durchgeführt wurden. Tausend Dank im Voraus für die Rückinfo!

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Nach Rücksprache der Werkstatt mit Ford Köln, wird das Thema in KW2 angegangen, da es wohl ganz neu eine Reparaturempfehlung von Ford dazu gibt und die Werkstatt die notwendigen Teile auch bestellen konnte.

    Bei der „OP“ müssen das CVT Getriebe und damit auch der Verbrenner ausgebaut werden, Dauer 3-4 Tage.

    Technische Details liefere ich nach, sobald ich mehr weiß.

    Hallo Ben,

    Ich glaube an den Details und dem Ergebnis sind hier viele brennend interessiert.

    Insbesondere da einige (ich auch) schon einen erfolglosen Versuch (Tausch des Dämpfers) hinter sich haben.


    Wichtig wären auf jeden Fall die Teilenummern und eventuell die Handlungsempfehlung Ford!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Lass dir bitte die ausgebauten Teile separat zeigen bzw. mitgeben

    mitgeben wird ein Traum bleiben.

    Die gehen mit Sicherheit nach Köln!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021